ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Spezialrang

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gelöschter User
    Das finde ich zu unfelxibel es wäre besser wenn man einfach eine eingabebox hätte wo man sowas eintragen kann. Und die Ränge sollte man mit unterscheidlichen Farben auch noch unterscheiden können, und Schriftgröße Kursiv usw.
    Sonst werde ich das wieder ändern in meiner Version wie ich es jtzt eh schon gemacht habe.

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    gelöschter User
    wie zu unflexibel ?..

    wegen farbe im moment nicht geplant grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gelöschter User
    Ja zu unfexibel und das mit den farben finde ich einfach zumindest habe ich da einfach gemacht du machst in die htm datei:
    <font color="{RANGF}" size="1">{SRANG}</font>

    und in die Administration:

    <tr>
    <td>User-Rang</td><td><b>:</b></td>
    <td><input type='text' name='srang' maxlength="100" value='{SRANG}'></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Rangfarbe</td><td><b>:</b></td>
    <td><select name="rangf">
    <option value="">Bitte auswählen</option>
    <option value="red">SLJ</option>
    <option value="blue">Admin</option>
    <option value="green">Leader</option>
    <option value="gray">Co-Leader</option>
    <option value="orange">Sonstige</option>
    </select></td>
    </tr>

    Nur ich wollte das noch so machen das Admin Dick sein kann und co Leader nicht usw.

    Oh wie weit bin ich gekommen um ilch was zu erklären *duckundweg*

    Sollte doch einfacher machbar sein als anfags gedacht? Und ich verwende das jetzt in der version 1.0.3 .

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    gelöschter User
    ach ich hab keine ahnung, das wird nicht kommen auf jeden fall nicht im moment.

    mein plan ist der folgende:

    1.0.4 = datenbankstruktur einheitlich für jedes modul eigene tabelle. damit später keine datenbankstruktur veränderungen nötig sind oder nur noch sehr kleine nicht mehr so aufwendige.

    1.0.5 = alles durchweg am code selber verbesser und da gibt es noch 1000 sachen zu machen. da ist die farbe erstmal nicht so wichtig. und weil es noch 1000 sachen zu machen gibt wird die 1.0.5 auch ziemlich lange dauern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    gelöschter User
    Ok und ich freue mich das du dich entschließt jedem modul seine eigene tabelle zu geben dann mus man ja nicht mehr so große updates machen. Da würde dann fast immer ein Modul update langen, wenn ich mich nicht teusche?

    mfg
    SLJ
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gelöschter User
    ja also es ändern sich dann halt nur noch die dateien nicht mehr die datenbank. heisst auch das man z.b. nicht mehr text spalten in eine neue tabelle exportieren muss, was nämlich meist zu großen problemen führt.

    dateien zu updaten ist wesentlich leichter als die datenbank struktur zu aktuallisieren/ zu verändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten