ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » rechte auf Gruppen anstatt auf User?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Armin gelöschter User
    Hallo zusammen,
    wir sind ein airsoft club und nutzen auch das ILCH script. Es ist sehr flexibel, bietet alle möglichkeiten die wir brauchen inklusiv galerie.

    Nun würden wir gerne die USERrechte anstatt pro User auf Gruppen beschränken. ist dies jetzt schon möglich und wir haben etwas übersehen oder kann man da "was machen"?. So das es drei gruppen (member, member mit edit funktion und admin) gäbe und diese die modulrechte haben. Da ich von programmieren keinen ahung habe dachte ich frage ich die Spezialisten ;-)

    Danke für die Antworten schon mal im voraus.
    gruss und frohes fest
    armin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich gehe mal davon aus das du version 1.0.5 des Clanscripts benutzt

    Da kann man zwar Gruppenrechte einstellen, aber diese richten sich nach dem Status (user, trial, Member, leader)
    Daher müßtet du wenn deine Mitglieder nach status sortieren.
    Also z.b. die die nur normal alles lesen und beantworten dürfen bekommen status member
    die die auch editieren können sollen bekommen status Leader
    und die die alles dürfen bekommen Status admin.
    Anders ist es nicht möglich.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    armin gelöschter User
    Panicsheep,
    vielen Dank!

    ich wiederhole dich mal kurz um dir folgen zu können.
    Drei "Gruppenrechte"

    Member = lesen, schreiben
    Leader= lesen, schreiben, modifizieren
    Admin = alles zugänglich (inklusiv kasse, user)

    Kann der Leader Wars eröffnen?
    Die Kasse einsehen?

    Was wir uns vorstellten wäre das

    Clanmembers = galerien erstellen, wars (events) eintragen plus lesen, schreiben
    Clanmembers + = galerien, wars, news, foren.
    Clanadmins = alles

    Müsste ich dann alle user zu leader machen und den "rest" die alles dürfen zu admins?(sagen wir clan und clanmembers + zusammen)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    gruss
    armin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Armin gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von armin

    Panicsheep,
    vielen Dank!

    ich wiederhole dich mal kurz um dir folgen zu können.
    Drei "Gruppenrechte"

    Member = lesen, schreiben
    Leader= lesen, schreiben, modifizieren
    Admin = alles zugänglich (inklusiv kasse, user)

    Kann der Leader Wars eröffnen?
    Die Kasse einsehen?

    Was wir uns vorstellten wäre das

    Clanmembers = galerien erstellen, wars (events) eintragen plus lesen, schreiben
    Clanmembers + = galerien, wars, news, foren.
    Clanadmins = alles

    Müsste ich dann alle user zu leader machen und den "rest" die alles dürfen zu admins?(sagen wir clan und clanmembers + zusammen)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    gruss
    armin


    Update:

    Ich habe es gerade ausprobiert. ich denke es reicht uns wenn wir die user zu members machen und diese Wars, galerien und News verwatlen können. Ich denke das das so passt.

    Danke für die Hilfe!
    gruss armin

    PS: POST kann man schliessen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten