ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Verbindung nicht möglich, bitte prüfen..

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    d0m Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Auch wen es zu diesem wehleidigen Thema schon etliche Posts gibt muss ich leider noch einen neuen eröffnen.

    Habe eigenen root Server (win2k3server) mit mysql 4.0.24 + phpmyadmin 2.7.0 + php 4.4.0.0, 5.0.5.5.

    Installation:

    ``Vorausetzungen prüfen``

    Alles Richtig

    ``Installation``

    Die MySQL Einstellungen sind identisch mit den Angaben der config.default.php(bzw. config.inc.php bei alten Versionen) von phpmyadmin.

    Trotz alldem kommt der Fehler:

    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host.

    Hab schon einiges probiert, anderen Benutzer angelegt, neue Tabelle angelegt, versteh es nicht!

    Euer d0m
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Haste auch den Host korrekt angegeben?
    Dürfte beim Rootserver "localhost" sein
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    d0m Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja ja natürlich, auch 127.0.0.1 angegeben.NoWay, komm da nicht weiter.Das beste is noch wen ich den IIS stope und XAMPP installiere funktioniert alles bestens, nur bin ich nich unbedingt wild auf XAMPP.Zudem kommt noch das ich von Apache nich grade viel Ahnung hab.Oder weis einer von euch wie ich möglichst simpel einen vHost für meine Domains anlege?!

    mfg d0m
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten