ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Datenbank übertragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Zwiebelchen Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich habe mir ja nun nen neuen Server gemietet und möchte mitsamt meiner ilch_DB umziehen. Aber wie stell ich das an, dass dann auch alle einwandfrei läuft? grumml Ich hab sowas noch nie gemacht und denke mal, das ist nicht grad so einfach. Deshalb brauch ich wieder mal euren Profi-Rat.

    vielen Dank

    liebe Grüße

    Zwiebelchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    seju Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    371
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hallo
    ich hab das letzens auch erst gemacht;)
    einfach in phpmyadmin die Datenbank Exportieren und danach in den neuen phpmyadmin importieren
    fertisch
    mfg seju
    "Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis wir sterben." - Ramstein
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Zwiebelchen Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Morgen Seju ^^

    Ja, so hab ich das probiert, was leider überhaupt nicht ging traurig Also vielleicht liegt es auch nicht an der Datenbank, aber ich bekomm ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Z.B. kann ich mich nicht einloggen, da meint er die Datei user/login.php hätte Fehler. Was aber nicht sein kann, da ich die auf dem alten Server auch hatte. Ist wohl irgend ein Cookie-Problem. Deshalb dachte ich auch, das mit der DB hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt grumml Was hast du denn sonst noch so für Einstellungen gemacht?

    liebe Grüße

    Zwiebelchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    1. Ilch Script vom Alten Webspace herunterladen und speichern
    2. Datenbank im PhpMyAdmin sichern
    3. include/includes/config.php öffnen und Zugangsdaten auf die des neue MySQLs korrigieren
    4. Sicherung der Datenbank auf dem neuen Server einspielen
    5. Ilch Script auf dem neuen Webspace hochladen

    6. Seite aufrufen und hoffen das ich nichts vergessen habe lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    wosnah gelöschter User
    vollständige inserts auswählen beim exportieren.

    ansonsten hier unbedingt einen aussagekräftigen teil der fehlermeldungen schreiben, die beim wieder einfügen der datenbank aufgetreten sind! ansonsten ist es schwer dir zu konkret zu helfen.

    wenn du einen ssh zugang hast, (wovon ich nicht ausgehe) dann kannst du die datenbank auch mittels mysql_backup sichern.
    bei diesem befehl dann den parameter -Q wählen ... -Q maskiert die tabellen und spaltennamen mit hochkommatas.

    beim phpmyadmin müsste es auch so eine option geben die eben tabellen und vor allem spaltennamen mit hochkommats (`) maskiert. das ist wichtig, sonst gibt es beim einfügen sicher probleme! suche mal nach so einer option, ich bin mir nicht sicher ob es die option "vollständige inserts" ist, vermutlich ist das was anderes +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Zwiebelchen Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank, werd das mal ausprobieren lächeln

    Hier mal eine Fehlermeldung, nachdem ich einen neuen TS-Viewer installiert habe:

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/kunde160/www-data/ilchClan105c/index.php:1) in /home/kunde160/www-data/ilchClan105c/index.php on line 13

    Der Viewer (von ilch) wird zwar angezeigt, aber die Meldung steht oben.

    Hier nochmal der Link zu dieser Seite: http://www.hueter-der-zuflucht.de/ilchClan105c/index.php?m=self&um=selfp_ts2

    Ansonsten läuft die Page bis jetzt *hoff* . Wäre schön wenn mir einer noch einen Tip geben könnte wie ich diese Fehlermeldung weg bekomme ^^

    liebe Grüße

    Zwiebelchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Benutz mal die SuFu, der fehler wurde schon öfters behandelt. Ist kein spezieller TS Viewerfehler
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Zwiebelchen Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, hab ich doch traurig Nicht nur hier im Forum, sondern auch über Google. Ich find freilich so ähnliche Fehlermeldungen und auf jeden Meldung ne andere Lösung. Aber leider keine passende für mich. Ich hatte ja auch nix an der Datei geändert, sondern nur die Daten auf den neuen Server geladen. Bin echt ziemlich ratlos traurig

    So wie ich das verstehe hat der Fehler wohl was mit den Cookies zu tun. Aber was ?? grumml

    lg

    Zwiebelchen


    Zuletzt geändert von Zwiebelchen am 14.12.2005 - 18:24
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hast ud irgendwie was in die index.php geschreiben oder die irgendwie verändert sieht mir stark so aus zwinker

    kannst du die index.php mal komplett hier in das forum schreiben?

    oder bitte die datei hier zeigen die folgendes enhält:

    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    	background-color: #000000;
    }
    -->
    </style><br />


    dieses stück code wird irgendwie an den browser geschickt also ausgegeben aber viel zu früh!... naja das ist falsch und der grudn für den fehler. em tja wenn du meinst es ist erst mit dem ts viewer aufgetreten dann schau dir mal die dateien an und wenn du eine findest wo das drin steht dann lösch es +g+ oder halt ind er index.php oder sonst wo irgendwo muss das stehen und es muss weg. statt dessen gehört das in die style.css
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Zwiebelchen Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    101
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oh Manuel, DANKE!!!! Hab diesen Teil aus der Index gelöscht. Wie er darein kommt weiß ich nur nicht grumml Ist mir wirklich ein Rätsel, denn muss innerhalb vom Server-Umzug passiert sein. Egal, es geht und ich bin super glücklich!! DANKE!!!

    lg

    Zwiebelchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten