ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Installation geht nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    $inalCo gelöschter User
    Hi Leute.

    Also ich hab folgendes Problem nach der Installation:
    Wenn ich die Seite aufrufen will kommt immer die Meldung
    "Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host"
    Ich hab aber alle Angaben bei der Installation 100% richtig eingegeben und hab auch der config.php chmod 666 geben.
    Ich hab den Webspace bei funpic.de, und hab mitbekommen, dass schn andere damit dieses Problem hatten, aber eine richtige Lösung hab ich nicht gefunden.
    Meine Vermutung ist, dass die Installation garnicht in der Datenbank gespeichert wird, weil nach dem klick auf Installieren & Speichern passiert nix.
    MYSQL ist aber aktiviert.
    Ich hab es schon öfters passiert, hab auch alles neu hochgeladen usw. aber ich bekomm es einfach nicht hin.

    Helft mir bitte!!!
    Danke schonmal im Voraus, mfg
    $inalCo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das hier ist dein fehler !!!

    Verbindung nicht möglich, bitte prüfen Sie ihre mySQL Daten wie Passwort, Username und Host


    Welches wort in dieser fehler meldung verstehts du nicht ?? Und glaube mir zu 101.54 % der user die sagen das diese meldung kommt liegt das auch daran !!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    $inalCo gelöschter User
    Dann sag mir mal bitte, wo dieser Fehler liegen kann.
    Ich hab die Angaben wirklich alle richtig eingegeben, aber es wird meiner Meinung nach nicht in der Datenbank von funpic gespeichert. und wenn ich auf den installieren/speichern button klick, funktioniert auch nichts.
    ich probier es ncohmal, aber es geht garantiert wieder nicht.

    kannst du vll dann helfen, wenn ich es nicht hinbekomme?

    thx 4 posting
    $inalCo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also chmod 666 hast du vergeben ?
    Die datenbank hast du akktiviert ?
    Fals das obere richtig ist dann einfach die daten richtig eingeben dann funktioniert das auch !

    Und ja per icq kannst dich melden dann kann ich dir helfen...

    Edit: Ich hatte doch recht er hat nicht die richtigen daten eingetippt jetzt gehst ^^


    Zuletzt geändert von SLJ am 22.11.2005 - 19:27
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    HaruKuniva gelöschter User
    ich hab das gleiche prb aber ich weiß nicht was ich weiter machen soll:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    benutz mal bitte die Suche
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    lux Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    1.860
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also wenn ich hör 100% richtig und dann wars doch falsch...
    1. denken dann reden
    externer Link
    das passiert, wenn ich designe glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten