ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » ilchGbook1.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallöchen,

    da ich dem Manuel nicht weiter privat das Leben schwer machen will, wende ich mich mal an jene, die ebenfalls das Wissen haben könnte, was mir aus meiner Situation hilft zwinker

    Ich hab das oben betitelte ilchGbook1.0 in meiner Seite einfügen wollen (Natürlich blieb der Copyright unverändert) und nach einigen Schwierigkeiten, bei der mir Manuel half, bin ich nun am aktuellen Punkt gelandet.

    "Datenbank existiert nicht"

    In der gbook_config habe alles entsprechend verändert was ich für notwendig hielt ,d.h. Server, Datenbank, Passwort etc sind korrekt eingetragen. Nun suche ich natürlich nach dem Fehler.

    Ich weiß es nicht, aber könnte daß hier den Fehler verursachen?:

    $myTable = 'demo_ilch_scripte'; // Name der Tabelle

    Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, das ich sogut wie keine Ahnung von der ganzen Sache habe, muss mich allerdings notgedrungen, auch in Zukunft, damit auseinandersetzten.

    Ich danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten und Tipps und würde mich freuen, wenn ihr mir verraten könnten, was dort hinein gehört.

    MfG




    Zuletzt geändert von Celsus am 18.11.2005 - 16:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also entweder bin ich der totale Versager das ich hier dieses Frage stelle, oder ihr wisst es auch nicht^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm.. du bist wohl der einzige hier der das script einsetzt;),
    also ich habe keine ahnung

    mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich denke der Schlüssel ist wirklich, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Namen der Tabelle dafür herbekomme. Auch wenn ich keine Ahnung davon habe, halte ich es für logisch das er keine Datenbank findet, wenn die Tabelle nicht angegeben ist.

    Ist nur eine Vermutung eines unwissenden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hier musst der Name reinschreiben für die Tabelle

    gbook_config.php
    $myTable         = 'demo_ilch_scripte';        // Name der Tabelle


    mfg Nero


    Zuletzt geändert von Nero am 18.11.2005 - 23:15
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja gut, klar....das weiß ich.
    Aber wie kriege ich den Namen der Tabelle raus um diesen dort einzutragen? In welchem Datendschungel darf ich spielen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    phpmyadmin und dann schön die datenbank durch gucken
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm.. laut installanleitung sollte es die tabelle selber machen, musst nur die anderen sachen richtig eingeben.

    mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich hab nochmal alles geschaut und im moment sehen die MYSQL-einstellungen so bei mir aus:

    # M Y S Q L E I N S T E L L U N G E N

    $db['Server'] = 'localhost'; // Host der Datenbank (i.d.R) localhost
    $db['User'] = 'DB84783'; // User der Datenbank
    $db['Pass'] = ';)'; // Password für die Datenbank
    $db['Datenbank'] = 'DB84783'; // Name der Datenbank

    $myTable = 'ilchClanScript'; // Name der Tabelle

    Vielleicht fallen euch da besonderheiten auf!?

    Ansonsten weiß ich bald auch nicht mehr weiter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das smily bei passwort^^

    hm.. aussert das bei dir, was sehr selten wäre, das Mysql nicht über localhost erreichbar wäre

    und noch was, bist sicher das der login name für phpmyadmin der gleiche ist wie der name der datenbank??

    mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jap sind die gleich, beim einloggen auf die Datenbank selbst is das das gleiche. Und vor "localhost" habe ich es mit dem direkten Host versucht, mit dem Servernamen. Kam irgendwie auf das gleiche raus.

    Nachtrag:

    Ich habe nun die Datein eingefügt und die Config, so wie sie oben genannt gezeigt wird hochgeladen.

    Fatal error: Cannot redeclare parse() (previously declared in /home/www/htdocs/gp-clan.org/data/include/incs/function.php:21) in /home/www/htdocs/gp-clan.org/data/gbook_config.php on line 52


    Nun sitz ich vor der nächsten Fehlermeldung, aber hey, die hatte ich noch nicht.
    Ich denke mal das ,so wie es in der Anleitung beschrieben , nicht nötig ist auf der SQL-Datenbank rumzufummeln, deswegen lass ich das direkt.
    Trotzdem kann ich mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.


    Zuletzt geändert von Celsus am 19.11.2005 - 17:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So nun bin ich wieder ein Stück weiter und hoffe, das die diese endlose Kette von Fehlern und Meldungen endlich zu einem Ergbnis führen. Ich hoffe, das diese Fehlermeldungen zu den letzten gehören.

    Warning: main() [function.main]: Unable to access gbook_config.php in /home/www/htdocs/gp-clan.org/data/include/gbook.php on line 4
    
    Warning: main(gbook_config.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/gp-clan.org/data/include/gbook.php on line 4
    
    Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'gbook_config.php' (include_path='') in /home/www/htdocs/gp-clan.org/data/include/gbook.php on line 4
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Der Datenbankname erinnert mich an meine Datenbanken bei Strato.
    Wenn du bei Strato bist ist der host rdbms.strato.de

    Ansonsten gilt: Anbieter fragen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Celsus Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Demnach liegt es also daran, das er nicht korrekt auf den server connectet, verstehe ich das richtig ? Ich bin bei Evanzo
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten