ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » von 1.0.2 auf 1.0.3

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe dann doch nochmal ein paar fragen zwinker!
    also momentan habe ich 1.0.2 installiert.
    ich möchte aber nur das update 1.0.3 installieren.. die userdaten, posts im forum & einträge im forum und Gästebuch sollen aber bei behalten werden, genauso wie das design...

    jezz wollte ich nur wissen was ich machen soll^^

    gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm habe das script hochgeladen, aber jezz fehlen leider die menüs links und rechts.. Klick hier!


    Edit:
    Kann mich auch nicht mehr als admin einloggen


    Zuletzt geändert von Philipp am 09.07.2004 - 13:34
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    komisch, also kamen denn beim update irgendwelche fehlermeldungen und wenn ja welche?

    das mal als erstes!

    als zweites hast du ein backup gemacht von der alten tabelle?... wenn nein ist das sehr schlecht.

    ja also ich bräuchte die fehlermeldungen. ich sag dir jetzt mal wie du so genrell updaten tust +g+

    erstmal update datei runter laden unter clanscript auf das + vor version 1.0.3 dann das update102zu103 runter laden. den anweisungen der update.txt folgen und dann kann eigentlich gar nichts schief gehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    fehlermeldung kam keine, die startseite mit den news geht auch..

    ich kann mich nur nicht einloggen als admin und es sind keine menüs da zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    soooooo
    habe einfach mal den tmp/ ordner gelöscht und schwups konnte ich in den adminbereich...
    so aber wenn jezz drin kommt
    1. dieser Fehler:

    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/chilling-zone.de/tmp/sess_a9a79f7d821def71df7e3121ad908499, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/htdocs/chilling-zone.de/admin.php on line 18

    2. wenn ich auf navigation klicke, is da NIX zwinker

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich schon wieder^^

    okay schau mal auf www.chilling-zone.de

    Ganz oben ist der Fehler:
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/chilling-zone.de/tmp/sess_a9a79f7d821def71df7e3121ad908499, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/www/htdocs/chilling-zone.de/index.php on line 25


    Ganz unten die beiden Fehler:
    Warning: Unknown(): open(/home/www/htdocs/chilling-zone.de/tmp/sess_a9a79f7d821def71df7e3121ad908499, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/home/www/htdocs/chilling-zone.de/tmp) in Unknown on line 0

    Zudem öffnen sich alle Links vom Menü in neuen Fenstern und es wird nix geladen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    komisch, bei mir steht immer nur offline....

    leg mal einen ordner names

    tmp im dem selben verzeichnis wo auch die index.php, die admin.php und das include verzeichnisl iegen an und gibt dem ordner die chmod rechte 777.

    dann sind erstmal diese 3 fehler weg....
    anschliesend würd ich mir das mit den links mal gern selbern anschauen... wie gesagt bei mir sehe ich immer nur offline!! +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ ilch

    meine Worte zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    stimmt, kann ich oder du ja auch mal zu den faq#s adden! lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok werde ich tun.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay die page geht.. aber das dickste problem ist,. das ich depp kein backup gemacht habe und nun alle daten noch da sind, nur die userdaten nicht. somit gibt es keinen account der als admin fungieren kann.... kann ich einen admin irgendwie in den mysql-tabellen hinzufügen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    schwer grumml...

    bzw. mach es so:

    anmelden, ganz normal dann mit phpmyadmin in die user tabelle gehen einen user zum ändern wählen und dann in das feld recht eine 1 schreiben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm bin in der:
    ilchClan_user

    dann die spalte 'recht' auswählen und bei 'standart' statt '0' eine '1' hin?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Philipp Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    10
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    okay, problem konnte man auch leichter lösen..

    habe einfach mal alle daten aus dem /tmp ordner gelöscht und konnte mich dann mit meinen normalen user daten als admin einloggen und habe mir dann die admin zugeteilt!

    danke für die hilfe!!!


    aber jezz gibt es das nächste problem zwinker!!!

    wenn ich ins forum gehe, kommt das:

    Warning: Missing argument 5 for makesites() in /home/www/htdocs/chilling-zone.de/include/incs/function.php on line 304

    irgendwie geht auch gar nix im forum frech



    Zuletzt geändert von Philipp am 10.07.2004 - 17:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten