ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Bug gefunden in 1.0.3

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cosmic Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi ilch,

    im Forum gehen die eigenen Smilies nicht nur leere bildchen, und zweitens die beschreibungen für url usw sind falsch geschrieben.

    www.dte-clan.de schau mal nach im Forum und schreib mal einen Beitrag achte auf die Zeile wo man den Text bearbeiten kann (Bold, URL, Farbe usw.) ich glaube die Farbe fehlt ganz.

    oder gibt es da ein Update ich habe die vollversion des 1.0.3 drauf


    Cosmic


    Zuletzt geändert von Cosmic am 25.06.2004 - 20:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das mit den Smilies habe ich auch aber dazu gibt es bereits einen Thread bei Ilch.de.


    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Blabla gelöschter User
    Hi,

    heute hatte sich ein Gast in unser Forum gemeldet!
    Er war komischer Weise in einen Internen Forum, nur für Member etc, und konnte alles administrieren etc!
    Ziemlich komisch, zumal man sich eintragen muss, wenn man überhaupt ins Forum will!

    Hab mal probiert! Wenn ich mich auslogge, steht da, cookies gelöscht, Weiterleitung....

    Wenn weitergeleitet wurde, bin ich komischer Weise Gast ! Was ist das??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn du dich ausloggst bist du ein ganz normaler User ohne Rechte.


    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Blabla gelöschter User
    Leider net !
    Hab mal von nem anderen Rechner probiert !

    Ich brauche nur auf die Seite gehen, und dann auf Forum!
    Schon bin ich Gast, kann alles lesen und ändern! traurig

    Irgendwo ist hier der Wurm drin! muss ich irgendwelche Ordnern oder dateien bestimmte rechte zuweisen!

    Aso, die seite: no0bs-Webseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Solche fehler habe ich auch machmal das ich mich nicht ausloggen kann aber das ist dann nur an einem Pc. Das liegt irgend wie an deinem Browsewr weil der alles in den Cachs schreibt und damit sind die informationen noch gespeichert. Aber ich erkläre dir mal wie du einstellst das er jedesmal die Seite neu laden muss.

    Extras >> Internetoptionen >> Temporäre Internetdateien Einstellungen >> Bei jedem Zugriff auf die Seite

    So sollte es gehen


    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    DeepII gelöschter User
    Ich bin ma auf die Site gegangen und ich konnte auch in jedem Forum lesen. Unten links stand ich bin "Gast" und da war ein Link zum Admin-Bereich. Allerdings will er dann ein PW haben. Ich hab denn ma versucht im Forum ein Thema zu schließen aber dann sagt er "Es fehlt die nötige Berechtigung um im Forum zu lesen" und er will nen Nick und ein PW haben. (Ich hätte scho nix kaputt gemacht wenns gefunzt hätte...keine Sorge!). Und danach kam ich nimmer ins Forum (dasselbe wie oben). Aber irgendwie macht es mir Angst das sowas geht...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    DeepII gelöschter User
    Ich glaub ich habs gelöst. Unter Member ist einer der heißt "Gast" und hat als Gruppe auch "Gast". Versuch mal den zu löschen. Dann dürfte auch keiner mehr im Forum lesen können.

    Ich hoffe es funzt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Blabla gelöschter User
    Ich hab diesen "Gast" angelegt !
    Weil ich dachte, das er dann immer sagen würde, von wegen PW ist falsch oder so ! aber ist auch net so ! wie du ja gesehn hast ! traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Blabla gelöschter User
    ZitatZitat
    Solche fehler habe ich auch machmal das ich mich nicht ausloggen kann aber das ist dann nur an einem Pc. Das liegt irgend wie an deinem Browsewr weil der alles in den Cachs schreibt und damit sind die informationen noch gespeichert.


    Aber wieso ist das genau so, wenn ich es von einem anderen Rechner probiere?
    Ich war in einem Netzwerkcafe und habe es von da probiert!
    Und bei DeepII hat es ja auch geklappt !
    Irgendwie versteh ich dat net !

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Weil die option die ich da beschreibe normal immer drinn ist. Aber du willst ja immer die Seite neuladen daran könnte es liegen. Oder daran das du über einen Proxy Server ins internet geht und der normal immer alles in den Cache legt.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Blabla Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aber wieso kann sich dann DeepII einloggen als Gast??
    Er ist kein registrierter User!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wie kann man sich als Gast einloggen ??
    Ein Gast ist einer der sich nicht registriert usw.


    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Blabla Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Geh mal auf die HP und geh aufs Forum ! so hab ich das von dem anderen Rechner gemacht!!

    schon war ich im Forum und als Gast eingeloggt!
    Ohne was angegeben zu haben !

    HP


    Zuletzt geändert von Blabla am 28.06.2004 - 17:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok ich ahbe es mir mal angesehen und ich denke da ist was an deinem Script Defekt.


    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    DeepII gelöschter User
    Haste mittlerweile mal den "Gast" gelöscht? Bei uns auf der Website (hm...wir ham zwar noch 1.0.2 aba vielleicht is des bei 1.0.3 genauso) existiert so ein Benutzer gar net. Probier einfach den mal zu löschen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Blabla Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab ihn gelöscht ! Ist aber immer noch so !
    Hab dieses Prob auch erst seit 1.0.3 !
    bei 1.0.2 war alles ok !

    Hab die Updateversion versucht, aber auch die Vollversion ! Weiss net, woran das noch liegen könnte !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    DeepII gelöschter User
    Also ich komm nimmer als "Gast" ins Forum. Anscheinend funzt dein Script jetzt auch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    evtl. ist irgendwas an dieser box defeckt aber schon extrem merkwürdig ich befass mich da mal genauer mit.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Blabla gelöschter User
    und? schon was gefunden ? traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Blabla Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also, ich bin jetzt kurz davor, alles zu löschen und neu aufzuspielen ! also alle php-Seiten etc !

    Allerdings würd ich gern die News und die vor allem die Foreneinträge und User behalten!

    Die werden doch in der Datenbank gespeichert, oder?
    Das zu sichern ist net das Prob, nur was ist, wenn dort schon der Fehler ist ?

    Oder werden die in einer bestimmten Datenbank gespeichert??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Rock@wulf gelöschter User
    Im admin bereich gibt es eine funktion
    unter Konfiguration
    gäste dürfen schreiben!
    entzieh denen mal dieses recht mal sehen was dann ist
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Rock@wulf gelöschter User
    syr für den doppel post

    blöde frage hast du im Punkt Forum
    sichtbar für alle gewählt ?
    wenn ja änder es mal in Insider o/A
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ok hab dir mal was geschrieben, mal schauen wir müssen das mal per mail klären also antworte dann mal auf meine email, weil ich bei diesem problem auch nicht so die peilung hab woran es liegen könnte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Blabla Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @ Rock@wulf:
    klar habe ich das alles eingestellt !
    nur User dürfen schreiben und lesen etc !

    komisch ist eben auch, das man als Gast ins Adminforum kann etc ! und Foren administrieren!
    Also, wie nen Admin!

    Naja! Ilch guckt nu nach!

    @Ilch:
    Email hab ich bekommen und geantwortet!

    THX!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    nG.Jaklyl gelöschter User
    Bei uns gibt es dieses Problem auch, allerdings nur wenn man sich aus dem admin menü auslogt und dann die MainPage wieder läd, dann bist du gast und hast admin rechte.

    Grz Jak
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten