ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Radio Hörercharts IP-Adresse

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    McPetsy Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo erst mal!

    Ich schon wieder...

    In der Tabelle "ilch_radio_hoerercharts_uservotes" gibt es ein Feld IP-Adresse. Leider ist aber da in keinem einzigen Datensatz eine IP-Adresse eingetragen. Weiterhin ist nirgendwo gespeichert, an wen der Vote gegangen ist. Eine Zuordnung ist somit nicht nachvollziehbar (oder geht das über die Session-ID)?

    Ist diese Funktion nicht vorhanden, oder habe ich eine Einstellung übersehen, damit die IP gespeichert wird?

    Ich denke es ist die Problematik, dass Gäste erlaubt sind, jedoch sollte trotzdem eine zeitliche und IP-mäßige Zuordnung der Votes möglich sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    lg Peter


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: charts.radio-herzfunkt.de


    Zuletzt modifiziert von McPetsy am 04.03.2024 - 21:04:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Ist Zwar schon was her, aber könntest du folgende Änderungen probieren?:
    github.com/hhunderter/radiohoerercharts/commit/5f327a0f8f3518abcfab5b02cf48391672b80165
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    McPetsy Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Vielen lieben Dank - jetzt ist es schon viel besser.

    Eine Verständnisfrage (wenn ich das mal kapiert habe, dann könnte ich einige Verbesserungen am Modul realisieren):

    Ich würde gerne in die Datenbank eine Spalte in die Hoererchartsuservotes einbauen, damit auch gespeichert wird, an welchen Interpreten die Stimme gegangen ist. Das Einfügen (zum Testen) ist natürlich kein Problem, jedoch habe ich keinen Lösungansatz wie ich das speichere -in der Indes.php würde ich nach der Zeile 92 folgende Zeile einfügen:

    $model->setInterpret - aber wie bring ich da den Interpreten rein (also h.Id)

    Besten Dank für die Hilfe (ich weiß es ist viel verlangt).

    lg Peter
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Ich verstehe leider die Frage nicht.
    Die Stimme die vergeben wird wird wird ja dem Interpreten (in Verbindung mit dem Titel vergeben).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    McPetsy Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo hunderter,

    Genau, das funktioniert auch. In der Tabelle hoererchartsuservotes werden die einzelnen Votes mit IP und ggf. Userid festgehalten. Schön wäre hier noch ein Feld das zeigt, an welchen Interpreten der Vote gegangen ist. Das ist in der Datenbank leider nicht nachvollziehbar.

    Ich kapier zwar wie ich das erweitern kann, aber nicht wie ich die ID des Titels abfrage, für die aktuell gevotet wurde.

    LG Peter


    Zuletzt modifiziert von McPetsy am 22.03.2024 - 18:43:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    ah, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du den abgestimmten User/Gästen nachhallten können für was sie abgestimmt haben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    McPetsy Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ja genau, das wäre Mega...

    Dann könnte man bei Gastvoting sehen, ob viele IP`s aus einer Region für den gleichen Interpreten abstimmen... usw.


    Zuletzt modifiziert von McPetsy am 22.03.2024 - 19:20:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten