ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » E-Mails kommen nicht mehr an

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mr-Banana Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    47
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Guten Morgen,

    ich bin von einigen Leuten angesprochen worden, warum ich nicht mehr auf deren E-Mails
    antworte (Kontakt-Modul). Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass beim Versenden der
    E-Mails zwar die Meldung „Nachricht erfolgreich abgesendet“ kommt aber die Versende E-Mails nicht ankommen.

    Bis dato war die Mail Einstellung „Standard E-Mail Absender“ das auch immer funktioniert hatte.
    Jetzt habe ich die Mail Einstellung auf „Versende E-Mails über einen SMTP-Server“ umgestellt, und
    die Mails gehen raus/kommen an.

    Liegt es am letzten Update?


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.307
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Moin,

    unwahrscheinlich, weil in letzter Zeit keine Änderungen daran vorgenommen wurden.

    Wenn SMTP-Mode vorher aus war, wurden die E-Mails von deinem Server versendet. Bei SMTP-Mode an werden die E-Mails an den eingestellten Mailserver zum Versand übergeben. Hast du mal einen Blick in die entsprechenden Protokoll-Dateien deines Servers geworfen?

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten