ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Poblem bei Mail Einstellungen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Ich habe mit XAMPP mir local meine neue Seite erstellt.
    Da habe ich bei den Mail Einstellungen SMTP aktiviert und meine Daten von meinem E-Mail Provider eingetragen. Nun steht aber oben bei Standart E-Mail Anbieter meine Adresse, womit ich die seite erstellt habe. Wenn ich dies ändere, steht auch in der Datenbank die Adresse, mit der ich die Site erstellt habe.

    Ich wollte testen, ob passwort vergessen und die Bestätigung bei neuanmeldung gesendet wird.
    Dies klappt nicht, da keine Mail auf meine Mail Adresse kommt die ich angegeben habe.



    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von mmpro20 am 22.02.2024 - 13:39:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.307
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Moin,

    ich konnte aus deiner Erläuterung nicht wirklich erkennen was dein Problem ist, aber hier mal ein paar allgemeine Punkte.

    Bei "Admincenter -> Einstellungen -> Mail Einstellungen" wird oben auf der Seite der "Standard E-Mail Absender" eingeblendet. Dies ist der E-Mail Absender, der bei "Admincenter -> Einstellungen" eingetragen wird.
    Die E-Mail Adresse wird dort angezeigt, damit man bei der Konfiguration berücksichtigt mit welchem Absender die E-Mails versendet werden.

    Du musst also sicherstellen, dass der jeweilige Mailserver auch E-Mails mit der Adresse versenden darf.

    Beispiele:
    Standard E-Mail Absender: billg@microsoft.com
    SMTP-Mode: aus
    Dein eigener Mailserver wird sehr wahrscheinlich keine E-Mail im Namen der Domain "microsoft.com" verschicken dürfen, aber wird dies vielleicht trotzdem tun. Jeder halbwegs vernünftig konfigurierte Mailserver auf Empfängerseite wird deine E-Mail als Spam einstufen oder komplett abweisen.

    Standard E-Mail Absender: billg@microsoft.com
    SMTP-Mode: an
    Du hast z.B. deine Daten von web.de eingetragen. web.de wird deine E-Mail im Namen von "microsoft.com" nicht verschicken.

    Gruß
    blackcoder
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    mmpro20 Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    88
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    THX. Habe den Fehler gefunden. Mein E- Mail Anbieter hat Pop3/IMAP und SMTP nutzen deaktiviert nach seiner
    Umstellung. Hätte ich auch drauf kommen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten