ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Versionsabfrage fehlgeschlagen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi Verwende Aktuell Ilch 2.1.54 bin neulich ins Admin Center und wollte wegen Updates schauen und eine News schreiben bekomme ich folgende Meldung auf der Startseite.

    ZitatZitat

    Versionsabfrage ist mit folgenden Fehler fehlgeschlagen: "Could not resolve host: www.ilch.de". Versuchen Sie den Updateserver zu wechseln, sollte dieses Problem nicht temporär sein.


    Wie kann ich den Updateserver wechseln?
    Kann ich Updates auch manuell einspielen und wenn ja wie?

    Updateserver ist bei mir externer Link

    LG Patrick


    verwendete ilch Version: 2.1.x


    Zuletzt modifiziert von oxy93n am 07.12.2023 - 13:49:16
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Also ich kann so keinen Fehler erkennen.
    Den Updateserver kann Mann zurzeit nicht wechseln, da nur der eine der bei dir auch eingetragen ist existiert.
    Ein Manuelles Update ist so einfach nicht möglich.

    Ist der Fehler schon länger?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Wie lange kann ich nicht sagen da ich länger nicht im update center war immerhin gabs den Fehler aber nach dem Update auf 2.1.54 nicht also muss er erst später irgendwann aufgetaucht sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich habe am gleichen Tag auch bei der Telekom (mein Webhoster) angefragt ob ilch.de irgendwie geblockt wird vom Server zwecks Updates meines CMS.

    Bisher keine Antwort bekommen aber heute ging es auf einmal wieder mit den Updates nachdem ich sicher 2 Wochen die Meldung wie oben geschrieben hatte. lachen
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.307
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Danke für die Rückmeldung. Laut Fehlermeldung konnte der Hostname nicht aufgelöst werden (www.ilch.de -> IP-Adresse).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Heute habe ich den fehler wieder lachen Keine Ahnung was das genau ist und warum. Antwort von der telekom habe ich bis heute nicht erhalten. Sehrt merkwürdig das ganze.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    The_Mumie Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2022
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Versionsabfrage ist mit folgenden Fehler fehlgeschlagen: "Failed to connect to www.ilch.de port 443 after 10005 ms: Timeout was reached". Versuchen Sie den Updateserver zu wechseln, sollte dieses Problem nicht temporär sein.

    Der fehler kommt bei mir.

    Installierte Version 2.1.56

    externer Link ist bei update server eingetragen.

    auf beiden Webseiten die ich habe. Weiss einer ne lösung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Ich konnte das Problem auf meinem Server auch erkennen.
    Der Updateserver selbst ist Online und erreichbar.
    Ich vermute das es beim Hoster aktuell Probleme gibt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin lachen

    Mein Hoster ist die Telekom.

    Laut deren E-Mail gibts auf deren Seite keine einschränkung beim erreichen.
    Bis gestern war der Fehler wieder da. Seit heute ist er wieder verschwunden. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    oxy93n Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2023
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Allso immer mal wieder kommt der Fehler. Die letzten tage war er nicht vorhanden ab heute ist er wieder da lachen

    Naja solange er nicht von dauer ist solls mir egal sein wird geupdated wenn ich zufällig mal wieder drauf zugreifen kann.

    Wollte nur nochmal ne Rückmeldung geben.

    Frohes Neues euch Allen!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten