ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Völlige Überforderung bei Designs für 2

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Darkmac Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oldie braucht Hilfe

    Hallo zusammen, ich habe schon vor vielen, vielen Jahren ILCH genutzt. Ich finde das System einfach krass simpel, EIGENTLICH, aber jetzt versteh ich die Welt hier nicht mehr.

    Ich habe alles Installiert, so wie immer. Das Grundsystem läuft auch echt klasse bei mir.

    Nun möchte ich die Webseite meinem Bedürfnissen anpassen. Also lade ich mir Designs runter und stelle fest, die sind für die 1.1 Version. Ok das kapier ich, die funktionieren nicht wirklich.

    Also geh ich auf die Startseite von ILCH und lade mir die Designs für die Designs für 2.0 runter. Lade die per FTP hoch und möchte dann im Admin Center die Auswählen, uns chwups, wieder ne Fehlermeldung. Egal welches Design ich mir hier auswähle, es funktioniert nix auf der Seite.

    Sagt mal, wooooooooo finde ich denn funktionierendes? Ich suche ein Design, recht simpel, gerne mit orangen Hintergrund, und dann anpassbar an meine Wünsche. Jemand nen Tip?

    Gruß

    Matze


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Durch deine schilderung ohne information, kann ich dir leider nicht helfen. Bitte um information

    • Welches Layout hast du dir geholt
    • Welche fehlermeldung? kopiere den Code und poste in uns


    Slipi
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Hallo Matze,

    grundlegend stehen bei ilch 2.X die Designs im Adminbereich (Backend) unter dem Punkt Layouts (Siehe Topleiste) zur Verfügung. Diese können hier verwaltet (ausgewählt) oder ggf. neue gesucht werden. Einige Layout können auch unter dem Zahnradsymbol angepasst werden.

    Ansonsten befinden sich Layout/Designs in der Ordnerstruktur: „application/layouts/…“

    Hier können vorhandene Layouts auch den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden.

    Einige Informationen kannst Du Dir auch in der ilch WIKI ansehen:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Designer
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Darkmac Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Slipi
    Hallo

    Durch deine schilderung ohne information, kann ich dir leider nicht helfen. Bitte um information

    • Welches Layout hast du dir geholt
    • Welche fehlermeldung? kopiere den Code und poste in uns


    Slipi


    Design S-Design Mincraft

    Fehlermeldung im Admin Bereich dann unter dem Punkt Layouts:

    Fatal error: Uncaught Error: Class "\Layouts\S-Design Mincraft\Config\Config" not found in /homepages/37/d982617757/htdocs/application/modules/admin/controllers/admin/Layouts.php:76 Stack trace: #0 /homepages/37/d982617757/htdocs/application/libraries/Ilch/Page.php(241): Modules\Admin\Controllers\Admin\Layouts->indexAction() #1 /homepages/37/d982617757/htdocs/application/libraries/Ilch/Page.php(135): Ilch\Page->loadController() #2 /homepages/37/d982617757/htdocs/index.php(67): Ilch\Page->loadPage() #3 {main} thrown in /homepages/37/d982617757/htdocs/application/modules/admin/controllers/admin/Layouts.php on line 76

    Die entpackte Zip Datei habe ich hier hoch geladen: /application/layouts

    Wenn ich den Ordner S-Design Mincraft lösche, ist wieder alles ok und die Layouts werden angezeigt, die ich über die Suchen Funktion hinzugefügt habe.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Darkmac Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer
    Hallo Matze,

    grundlegend stehen bei ilch 2.X die Designs im Adminbereich (Backend) unter dem Punkt Layouts (Siehe Topleiste) zur Verfügung. Diese können hier verwaltet (ausgewählt) oder ggf. neue gesucht werden. Einige Layout können auch unter dem Zahnradsymbol angepasst werden.

    Ansonsten befinden sich Layout/Designs in der Ordnerstruktur: „application/layouts/…“

    Hier können vorhandene Layouts auch den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden.

    Einige Informationen kannst Du Dir auch in der ilch WIKI ansehen:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/wiki/Doku-Designer


    Siehe mein Posting oben, wenn dich die Datei die ich unter Dowanloads Designs für 2.0 herunterlade, die ZIP Datei entpacke und dann diesen Ordner auf dem Server unter „application/layouts/…“ hoch lade kommt die Fehlermeldung
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Darkmac Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    OK, meine Dummheit, ich habs falsch hochgeladen. aber wo finde ich denn noch mehr Designs für die 2,x Varianten? Unter den Downloads sind ja nur 2 zu finden,
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    Admin --> Layouts --> Suche

    klick mich lächeln
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    RTX2070 Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    277
    Beitragswertungen
    46 Beitragspunkte
    Die Designs auf www.ilch.de nicht downloaden.
    Hier muss wirklich mal eine Überarbeitung stattfinden...

    Wie Lord schon geschrieben hat vorgehen ...

    Du hast das CMS installiert und regelst alles über den Adminbereich...

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Darkmac Mitglied
    Registriert seit
    01.09.2017
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer
    Admin --> Layouts --> Suche

    gesperrtes Bild klick mich lächeln


    und wo finde ich noch mehr kompatible Designs? Früher gabs da mal ne Datenbank
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Darkmac
    ZitatZitat geschrieben von Lord|Schirmer
    Admin --> Layouts --> Suche

    klick mich lächeln


    und wo finde ich noch mehr kompatible Designs? Früher gabs da mal ne Datenbank


    zurzeit wird noch daran gearbeitet mehr Layouts anzubieten.
    Da wir an Verschiedenen Stellen gleichzeitig Arbeiten z.b (BS5,Layouts) uvm. kann es leider etwas dauern.
    | SchlueppaTv Twitch Streamer |
    | www.twitch.tv/schlueppatv |

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Zurzeit haben wir viel arbeit wegen der Migration von BS3 zu BS5. Nebenbei bearbeite ich die layouts für BS5 sowie 2 komplett neue Layouts (Shop-Layouts).

    Dunkles Layout
    www.ilch.de/include/images/usergallery/img_3283.png

    Helles Layout
    www.ilch.de/include/images/usergallery/img_3284.png

    Die Bilder sind nicht von der Entwicklung und können später eventuell von der BETA abweichen.

    Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich versuchen mehrere Layouts zu verfügung zu stellen.
    Natürlich kann auch die Community ihre Werke zu verfügung stellen, diese müßten aber vorab von uns geprüft werden.

    Slipi


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 06.11.2023 - 20:52:47
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten