ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » modul kann nicht aktualisiert werden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    DerHardstyle Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo zusammen

    irgend wie kann ich die updates modul nicht installieren kommt immer ein fehler. kann mir da jemand weiter helfen?

    photos.app.goo.gl/Ars8ukSnr1bGAhe89

    bei dem datei download kann ich auch nichts hoch oder runterladen auf der seite.

    photos.app.goo.gl/ddtPqTwaj89GDKaJ7

    vileicht weiss jemand mehr über diese fehler


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: leider.eine.lokale.seite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hey du musst für bespiel die Kategorie test noch ein Unterverzeichnis machen dann dieses unter der Kategorie test hinzufügen dann siehst du schon das du dort hochladen kannst.

    Hoffe kommt irgendwie verständnisvoll rüber xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    DerHardstyle Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok danke das geht :-) aber die hochgeladene datei ist trozdem nirgends zu finden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ht-clan Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2020
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Schau mal hier lächeln

    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von DerHardstyle
    ok danke das geht :-) aber die hochgeladene datei ist trozdem nirgends zu finden.


    Grüße

    Hoffe ich versthe es richtig. Über die Media Schaltfläche öffnte sich ein Pop-Up indem du über Uplout eine Grafik/Datei auswählst, jedoch wird diese in der Pop-Up Navigation "Media" nicht angezeigt?

    Ich habe es gedestet und konnte zb eine RaR Datei hochladen.


    Nach Dem Hochladen musst du die Gewünschte Datei auswählen und über die Schaltfläche in der Navigatio Rechts "hinzufügen" hinzufügen.


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 09.10.2023 - 21:13:11
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    DerHardstyle Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    in den medien kommt der upload habe ich gesehn aber bei download wird nicht angezeigt und wen ich in dem medien kategorien gehe und die datei oder bilder hinzufügen möchte kommt das.

    Warning: chmod(): No such file or directory in /var/www/html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php on line 997

    Fatal error: Uncaught TypeError: imagedestroy(): Argument #1 ($image) must be of type GdImage, null given in /var/www/html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php:998 Stack trace: #0 /var/www/html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php(998): imagedestroy() #1 /var/www/html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php(765): Thumb\Thumbnail->savethumb() #2 /var/www/html/application/libraries/Ilch/Upload.php(420): Thumb\Thumbnail->Createthumb() #3 /var/www/html/application/libraries/Ilch/Upload.php(401): Ilch\Upload->createThumbnail() #4 /var/www/html/application/modules/media/controllers/admin/Import.php(94): Ilch\Upload->save() #5 /var/www/html/application/libraries/Ilch/Page.php(241): Modules\Media\Controllers\Admin\Import->indexAction() #6 /var/www/html/application/libraries/Ilch/Page.php(135): Ilch\Page->loadController() #7 /var/www/html/index.php(67): Ilch\Page->loadPage() #8 {main} thrown in /var/www/html/application/libraries/Thumb/Thumbnail.php on line 998

    doch das pop up wird angezeigt auch die datei kann ich reinzihen nur wen sie oben ist kann ich sie nicht zum download hinzufügen. also kategorie kann ich aich nicht erstellen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    • Bitte das nächste mal den Fehler Code mit posten.


    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich denke unsere Entwickler werden dir durch den Fehler Code mehr helfen können.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.307
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Prüfe mal im Medien-Modul unter Einstellungen, ob bei "Erlaubte Bilder" nur Dateiendungen von Bildern eingetragen sein.

    Ansonsten habe ich letztens in der Hinsicht auch einige Fehler behoben:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/95276f8b92bad19bbdab27ce091d0df397c379f7

    Die Änderungen werden Bestandteil des nächsten Updates sein.

    Siehe auch das bereits oben verlinkte Thema:
    www.ilch.de/forum-showposts-58622.html


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 09.10.2023 - 23:01:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    DerHardstyle Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erlaubte Bilder:
    jpg jpeg png gif bmp tiff svg ico
    Erlaubte Videos:
    mp3 m4a ac3 aiff mid ogg wav mov mpeg mp4 avi mpg wma flv webm
    Erlaubte Dateien:
    zip rar gz tar iso dmg doc docx rtf pdf xls xlsx txt csv psd sql log fla xml ade adp mdb accdb ppt pptx odt ots ott odb odg otp otg odf ods odp css ai
    Dateien pro Seite:
    14
    Beim Import Kategorien für gefundene Ordner erstellen.
    AnAus

    sollte eigentlich gehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.307
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Das die aktuelle Version vom Galerie-Modul nicht installiert werden kann, kann auf ein Problem mit den Ordner-Rechten hindeuten.
    Möglicherweise kann das Update nicht gespeichert oder die Dateien überschrieben werden.

    Prüfe mal ob die Schreibrechte passen. Entschuldigung für die Kompressionsartefakte in den Screenshots.


    Außerdem hier einmal kontrollieren, welche Werte für "upload_max_filesize" und "post_max_size" angegeben werden.
    Siehe auch: www.ilch.de/forum-showposts-58622.html#407720

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    DerHardstyle Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ahhh ok jetzt alle ordner und daten auf auf beschreibbar geändert. aber wen ich jetzt was anklicke kommt jetzt seite nicht gefunden ist da jetzt echt was zerschossen?

    oder muss alles in der php info aktiviert sein?


    Zuletzt modifiziert von DerHardstyle am 12.10.2023 - 14:32:22
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    hhunderter Entwickler
    Registriert seit
    12.08.2018
    Beiträge
    439
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Du solltest evt. beschreiben was du anklickst und welche Seite den Fehler anzeigt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    Ich konnte den Fehler nicht nachstellen.
    An den Updates Liegt es nicht habe es getestet Vor und Nach den Updates Funktioniert beides.

    DerHardstyle melde dich mal bei mir Über Privat Nachricht.
    | SchlueppaTv Twitch Streamer |
    | www.twitch.tv/schlueppatv |

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    BlackRomeo Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    27 Beitragspunkte
    So habe eben mal drüber geschaut bei ihm.

    Ordner rechte passen soweit.
    Nur wen er etwas Hochlädt über das Media Modul wird im die Datei nirgends angezeigt.

    Er nutzt Debian auf einem Dell mit Webmin als Homeserver Locales netzwerk.

    Fehler codes Spuckt er keine aus.

    Evt kannst du im Helfen hhunderter


    Zuletzt modifiziert von BlackRomeo am 14.10.2023 - 21:52:57
    | SchlueppaTv Twitch Streamer |
    | www.twitch.tv/schlueppatv |

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten