ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Module und Modifikationen » Gamelist Modul

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin alle.. lächeln

    Was muss ich bei dem Gamelist Modul alles entfernen damit diese Funktion im User-Profil weg ist??

    Ich meine damit die Auswahl der Spiele..
    gesperrtes Bild

    Und könnte man das so Umbauen das man in Admin Bereich die Cats bei der Verwalten einstellen kann & und eine Position einstellen kann??
    gesperrtes Bild

    Ich meine es so wie es im Shop Modul ist..
    gesperrtes Bild

    Die Erweiterung die ich gerne umsetzen möchte Werren..
    • Status
    • Bild
    • Kategorie
    • und der Filter wer auch noch super da es ja nicht nur ein Eintrag wird..


    So das Habe ich bis jetzt hinbekommen mein Problem ist jetzt die abfrage..
    gesperrtes Bild

    Könnt ihr mir da Bitte weiter Helfen..

    Lg.


    verwendete ilch Version: 2.1.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.310
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Das sind relativ umfangreiche Änderungen. Rein vom Code sage ich mal für das Bild:

    Ich gehe mal davon aus, dass du bei "admin", Controller "index" und Action "index" bist.

    Es wird die getEntries-Funktion im GamesMapper aufgerufen:
    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/controllers/admin/Index.php#L70

    Das ist die Funktion im Mapper:
    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/mappers/Games.php#L19

    Es wird auch die Spalte "image" der Tabelle "gamelist" aus der Datenbank geholt.

    Als Rückgabewert der Funktion gibt es ein "Games"-Model und in dem Model gibt es getImage:
    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/models/Games.php#L127

    In der entsprechenden View werden ja auch die Inhalte vom Model genutzt. Zum Beispiel hier für den Titel:
    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/views/admin/index/index.php#L42

    Mit folgenden Code würdest du also vermutlich den Pfad oder URL zum Bild kriegen.
    <?=entry->getImage() ?>


    Wenn das eine gültige URL ist, kannst du das Bild mit einem img-Tag ausgeben.
    www.w3schools.com/html/html_images.asp

    Das wird aber vermutlich die Tabelle sprengen, wenn es zu groß ist.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 08.10.2023 - 21:11:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Moin..

    Ich danke dir erstmal für die Info..
    Ich werde es mal versuchen ob ich das hinbekomme..

    Eins habe ich da aber noch könnte man die Spiele ausfallen im User Profil auch deaktivieren, als ich meine es so das man im admin Bereich die Funktion hat?

    Lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi..

    So ich habe das jetzt in gamelist/views/admin/index/index.php Angepasst und das kommt da Raus..
    gesperrtes Bild

    <!-- Die Bilder abfrage?? -!-->
     <?=$this->escape($entry->getImage()) ?>
    
    <!-- Die Kategorie abfrage?? -!-->
     <?=$this->escape($entry->getCatId()) ?>

    Wie muss ich das Abfragen das er mir denn Namen der Kategorie Anzeigt?

    Lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    FightClub Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    196
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sorry habe mein Handy die Seite neu laden lassen somit Kamm jetzt ein Doppel Post..


    Zuletzt modifiziert von FightClub am 10.10.2023 - 13:28:43
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Der Name wird mit
    <?=$this->escape($category->getTitle()) ?>

    ausgegeben zb hier.

    github.com/kveldscholten/gamelist/blob/master/upload/application/modules/gamelist/views/index/index.php#L35


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 10.10.2023 - 15:37:38
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten