ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Fehler nach update auf neuste ilch versi

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    438
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Grüße,

    seit dem Update auf ilch 2.1.52 heute auf meiner testumgebung bekomm ich fehler im standardLayout wenn ich meine sozialmedia logins (steam oder auch wgquicklogin) aktiviere

    <b>Deprecated</b>:  Creation of dynamic property Modules\User\Models\Provider::$module_name is deprecated in <b>D:\xampp_824\htdocs\testumgebung\application\libraries\Ilch\Database\Mysql\Result.php</b> on line <b>114</b>


    Verstehe nicht warum und wodurch auf einmal

    Ebenfalls gab es beim Update Fehler

    [Thu Aug 24 16:53:18.194454 2023] [php:error] [pid 17988:tid 1908] [client 127.0.0.1:4168] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class "DebugBar\\PhpHttpDriver" not found in D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\vendor\\maximebf\\debugbar\\src\\DebugBar\\DebugBar.php:195\nStack trace:\n#0 D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\vendor\\maximebf\\debugbar\\src\\DebugBar\\DebugBar.php(445): DebugBar\\DebugBar->getHttpDriver()\n#1 D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\vendor\\maximebf\\debugbar\\src\\DebugBar\\DebugBar.php(359): DebugBar\\DebugBar->initStackSession()\n#2 D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\vendor\\maximebf\\debugbar\\src\\DebugBar\\JavascriptRenderer.php(1038): DebugBar\\DebugBar->hasStackedData()\n#3 D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\application\\modules\\admin\\layouts\\index.php(350): DebugBar\\JavascriptRenderer->render()\n#4 D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\application\\libraries\\Ilch\\Layout\\Base.php(129): include('D:\\\\xampp_824\\\\ht...')\n#5 D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\application\\libraries\\Ilch\\Page.php(186): Ilch\\Layout\\Base->loadScript('D:\\\\xampp_824\\\\ht...')\n#6 D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\index.php(66): Ilch\\Page->loadPage()\n#7 {main}\n  thrown in D:\\xampp_824\\htdocs\\testumgebung\\vendor\\maximebf\\debugbar\\src\\DebugBar\\DebugBar.php on line 195, referer: http://localhost/testumgebung/index.php/admin/admin/settings/update/dosave/true


    Bin ratlos


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: localhost
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.310
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Moin,

    vielleicht hast du deine Testumgebung kürzlich aktualisiert? Neuere Version von XAMPP oder so?
    Die Fehler sehen für mich nicht aus als hätten die etwas mit Ilch 2.1.52 zu tun.

    Den ersten Fehler versuche ich morgen mal nachzuvollziehen.

    Beim zweiten Fehler musst du mal gucken. Da fehlen Dateien für die Entwicklerversion von Ilch. Die DebugBar usw. ist ja nicht Bestandteil von Ilch für Anwender. "Download Zip" auf GitHub funktioniert nicht mehr um das ganze Repo herunterzuladen. Musst quasi "git clone" ausführen bzw. GitHub Desktop nutzen.

    Gruß
    blackcoder


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 24.08.2023 - 21:45:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.310
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    wb24 Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2023
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ein wunderschönes Wochenende euch allen. Ich habe aber nun ein anderes massives Problem . Wenn man bei Usern eine Privatnachricht schreiben will kommt folgender Fehler.

    Fatal error: Uncaught TypeError: Modules\User\Models\Dialog::getId(): Return value must be of type int, null returned in /home/users/dhr/www/hp/application/modules/user/models/Dialog.php:111 Stack trace: #0 /home/users/dhr/www/hp/application/modules/user/mappers/Dialog.php(585): Modules\User\Models\Dialog->getId() #1 /home/users/dhr/www/hp/application/modules/user/controllers/Panel.php(559): Modules\User\Mappers\Dialog->save() #2 /home/users/dhr/www/hp/application/libraries/Ilch/Page.php(241): Modules\User\Controllers\Panel->dialognewAction() #3 /home/users/dhr/www/hp/application/libraries/Ilch/Page.php(135): Ilch\Page->loadController() #4 /home/users/dhr/www/hp/index.php(67): Ilch\Page->loadPage() #5 {main} thrown in /home/users/dhr/www/hp/application/modules/user/models/Dialog.php on line 111

    Lese und Schreibrechte sind vergeben alles Grün und trotzdem geht es nicht. Wenn man aber eine Mail schreibt darüber geht es ohne wenn und aber. Gibt es eine Lösung?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.310
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Bitte in Zukunft ein neues Thema erstellen.

    Beheben diese Änderungen den Fehler?
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/commit/17fa0059e41a52fb7b6348db50bf05a1e78794c6
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    xRebellx Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    537
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Selbe Problem ist bei uns auch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.310
    Beitragswertungen
    361 Beitragspunkte
    Ja, konnte den Fehler auch nachvollziehen, wenn ein neuer Chat/Dialog erstellt wird, weil man z.B. einem Benutzer zum ersten Mal schreibt. Bei bereits vorhandenen Dialogen tritt kein Fehler auf.

    Die oben verlinkten Änderungen sollten den Fehler beheben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    WeLo Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    73
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hi blackcoder,

    wir hatten den selben Fehler. Nach deiner github Anzeige, fehlten in Zeilen 109, 132 + 270 die Stringanweisung mit dem ?

    Es funktioniert wieder, danke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    wb24 Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2023
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich entschuldige mich bei Dir in aller höchstform @Blackcoder das ich es hier rein schrieb. Ich war es nicht gewohnt ein neues Thema zu öffnen und dachte mir, da ja das Hauptthema stand das es ok ist. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Zu deiner Frage. Ja nach dem ich es geändert hab funktioniert es erste Sahne.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten