ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Installations Problem 1.0.3

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi

    Es kommt zwar:
    Erfolgreich upgedatet, eigentlich sollte jetzt alles laufen

    Aber wenn ich die seite dann normal aufrufe kommt:
    Table 'DB88648.ilch_clan_online' doesn't exist

    Was aber schwachsinn ist weiß es die datei nicht mehr geben dürfte

    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Jawa gelöschter User
    da ist auch gleich meine Frage:

    muss die Tabelle die selbe sein?

    Also in der Datei config.php muss man das ja eintragen!
    Und ich habe das alte auf Standart gelassen und ich will das jetzt nicht installieren und dann gehts nicht...
    ahh ne da kann nichts passieren weil die alten MySQL daten ja nicht gelöscht werden ^^
    ok das is gut lächeln
    Also ich probiers mal so
    wenns nicht geht probiers ich einfach nochmal, mit der gleichen Tabelle... (also selben Namen)

    MfG: Jawa
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jawa gelöschter User
    So habs geupdatet....
    nur jetzt kommt der Fehler "Table 'cwarsd._online' doesn't exist"

    www.c-wars.de/clan
    zum überprüfen....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Das selbe habe ich auch nur halt mit Table 'DB88648.ilch_clan_online' doesn't exist

    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jawa Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sehr interessant!
    Warscheinlich ein Serien Fehler ^^
    naja muss man schnell eine neue Version machen!
    Ne 1.0.3.1 ^^ zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jawa Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achja!
    Vielleicht geht das wenn man jetzt einfach das Clanscript runterladet (also das richtige (nicht das update)) und man löscht einfach alles runter bis auf images und designs.... dann sollte es vielleicht gehen! lächeln
    Halt die config.php noch neu einstellen! lächeln

    Das probier ich gleich mal ^^
    Ich brauch das Script jetzt deswegen bemüh ich mich mal drum lächeln
    Ich sag dann bescheid wenns geht lächeln

    EDIT:// Oder ne ich lasse es lieber! So funzt das sicher nicht wenn ich mir das Recht überlege ^^//:EDIT


    Zuletzt geändert von Jawa am 24.06.2004 - 17:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    gaga... jo

    die fehler sind auf unfähgikeit des programmierers zurück zu führen. bitte gleich also ca. 5 minuten nachdem dieser post entstanden ist nochmal die update datei runter laden und dann nur die update.php neu hochladen und diese erneut aufrufen.

    du musst in der config nirgens eine tabelle angeben sonder nur ein prefix... das wird dann vor alle taellen gestellt z.b. clantabellen

    dann ist es z.b. so clantabellen_online
    clantabellen_user

    usw..

    in der update datei musst du dann nur angeben wie die alte clantabelle hies wo vorher in der config.php gestanden hat zwinker

    joa usw. zunge

    beim update werden daten aus der tabelle gelöscht, wenn du einen fehler bekommst und kein backup gemacht hast dann sind die daten weg!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Jawa Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hehe habe die DB-Datei ja runtergeladen lächeln
    Kann also nichts passieren oder Oo

    EDIT:// Wuhahahaha... lachen
    hast noch immer nen Fehler
    oder es liegt an mir traurig


    "Fatal error: Failed opening required 'include/designs//header.php' (include_path='.:/www/php/lib/php') in /www/htdocs/cwarsd/clan/index.php on line 56
    "
    Aber ich weiß glaube ich woran es liegt ich werde den Ordner mal manuell eingeben! lächeln

    EDIT2:
    So noch was :)) --->
    c-wars.de/clan/index.php
    viel Spaß ^^, ne sicher nicht ^^ ich trag da jetzt nicht überall blue_net ein ^^ :> also da is noch irgendwie die variable "$tstyle" nicht so richtig definiert ^^
    //:EDIT


    Zuletzt geändert von Jawa am 24.06.2004 - 20:15



    Zuletzt geändert von Jawa am 24.06.2004 - 20:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Jawa Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So mach mal eben neuen Beitrag:

    Ich habe jetzt bei functions.php und index.php ein bissl rumgemacht!
    Bis jetzt schauts ganz gut aus!
    Nur sollte man den doofen Fehler beheben und man sollte auch irgendwie machen können das man die Bilder in Galery wieder sehen kann grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hättest du die volendete version nicht erst nocheinmal an die Beta Tester schicken können??

    P.s. Gute Arbeiten wie immer


    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Und wie kann ich jetzt meine Datenbank updaten ??

    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Dann habe im im Forum noch ein Problem mit den Smilies, weil der nach dem ordner wo die Smilies drinn sind noch ein %20 angezeigt wird also Sprich ein Geschuütztes Leerzeichen. Und jetzt meine Frage wie bekomme ich das weg.

    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    öm +g+ ich hab die version doch an nen paar beta tester geschickt... da kamen aber keine fehler und ich hab das teil auch schon zumindest auf einem webspace installiert da gings halt auch also ka woran das liegt mit dem dummen fehler.

    du hast doch eigentlich schon die datenbnak erneuert oder seh ich das falsch?

    also normalerweise machst du das so indem du die update datei runterläds und halt den anweisungen folgst... ich würd dir aber empfehlen

    1. ein backup mit phpmyadmin sonst garantiere ich für nix zunge
    2. nicht nochmal updaten wenn man schon einmal geupdatet hat... dann höchstens die dateien neu aufspielen das kann nie schaden aber die datenbank ist halt sensibler weil dort die infos gespeichert werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok also die Beta lief da jetzt nicht.

    Und das Backup mach ich dann mit phpMyAdmin.

    Und was ist wegen den Smilies?


    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Jawa Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So is egal! ^^
    Ich habe mir einfach die Full-Version runtergeladen und die geht Perfekt lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    @ jawa ok
    @ SLJ

    genau also du machst erstmal ein backup von der alten clantabelle also tabelle vom script 0.0.1 bis 1.0.2

    dann rufst du die update.php auf und gibst den namen dieser alten tabelle an... und dann geht alles von allein, keine smiileys nix muss beachtet werden. aber lad dir am besten nochmal die neue update datei runter!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habe alles neu gemacht, die Seite geht nur bei den Smilies gibt der als Pfad: externer Link

    an und dan ist das Problem die %20 wie und wo muss ic die wegmachen weil in der Datenbank sehe ich nichst von einem Lehzeichen oder sonst was.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mischt jo ich verstehe dein problem traurig

    ja das liegt lieder daran das der so nen fuck worlänge killer drin hat also wenn du aaaaa schreibst wird z.b. nach 5 buchstaben ohne leerzeichen eins eingefügt.

    in der function.php steht in zeile 154 steht das hier: $maxLength = 50;

    das änder mal auf so ca. 100 oder so teste einfach mal dann sollte es gehen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi Danke es klappt.

    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten