ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Rootserver

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ToKaM_OnE Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    97
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich denke darüber nach von meinem game server und ts server auf einen root server umzusteigen.

    Ist es schwierig sich die game server auf dem root einzurichten Ts2 server Enemy Teretorry und irc bouncer gegebenenfalls Webspace für eine hompage....

    und wie ungefähr mache ich das....

    kann mir eventuell mal jemand einen monat auf nem root eingeschränkte rechte geben? 1gb platz und 50 mb traffic oder so zum austesten und üben?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    K!ll3rKl4u$ Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    würde ich gerne machen!!!
    habe aber auch keinen! grumml
    wir suchen noch Member für CS 1.6: www.terrormoepse.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Jamo Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    360
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würd nich umsteigen!
    wir ham auch einen, und öfter mal Ping probleme, und Probleme mit chokes oder losses!
    wir werden jetzt auf zwei einzelne Gameserver umsteigen!
    visit: // externer Link \\
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    K!ll3rKl4u$ Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    33
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    aha
    gut zu wissen!! lächeln
    wir suchen noch Member für CS 1.6: www.terrormoepse.de.vu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das ist eher Bloedsinn. Wenn man es richtig macht ist ein Rootserver besser.

    Dürfte logisch sein denn ein Anbieter installiert pro Rootserver auch knap 4-5 Gameserver.

    Und die gehen ja auch...

    Also kann man das selber genauso.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Man muss bloß wissen wie zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    speedy Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    Ich hab selbst keinen, aber ich glaube dafür gibt es vorinstallierte Programme, mit den es ganz einfach geht ...


    Zuletzt modifiziert von speedy am 01.02.2006 - 21:02:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    hmmm
    wir haben auch einen ... da laufen 3 gameserver drauf
    nen TS2 und noch son bissel kleinkram

    wenn man sich ein wenig damit beschäftigt ist es garnet so schwer
    man muss allerdings viel googeln um sich schlau zu machen wie man genau was macht

    ich habs damals so gemacht das ich mir nen test PC eingerichtet habe und zu Hause ein wenig rummprobiert habe .... nen debian server aufzusetzten ist net schwer...

    um auf deine 2. frage zu kommen ob dir jemand zum test nen bissen speicher gibt u nen zugang glaub ich weniger das es jemand macht bzw wirds auch net viel bringen da du eh root rechte brauchst um einen genaueren einblick zu bekommen.
    Und root rechte geb ich bestimmt keinem ... ggf kann ich den server danach neu bespielen lassen ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Kruemelkeks Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    584
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    leider hat ja anscheinend keiner lust mal selber zu googlen sondern man fragt doch lieber is einfacher geht schneller und kostet keinen aufwand:D
    is doch so
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    von wegen rootserver würd ich mir erstmal das durchlesen:
    mi.hostsharing.de/root-Server-mistakes.html

    und dann entscheiden, ob ich wirklich einen brauche...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Benny Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    1.431
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Tyrargo

    von wegen rootserver würd ich mir erstmal das durchlesen:
    mi.hostsharing.de/root-Server-mistakes.html

    und dann entscheiden, ob ich wirklich einen brauche...


    Kein schlechter Post. Wobei wohl einige der Punkte wohl eher platzfüllend fungieren da es selbsterklärend ist z.B die Uptime.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten