ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » probs bei der installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    servus @ all
    habe den rat von dir, ilch, befolgt und mir die datei handbuch.htm genau angeschaut.
    bin die dort stehenden anweisungen durchgegangen und leider nicht weit gekommen.
    hab die dateien alle auf meinen webspace hochgeladen
    ( kostenloser von tripod -->kompatibel ? ) .
    dann hab ich den einzelnen dateien laut handbuch.htm die attribute zugeordnet und im browser die install.php aufgerufen.
    dort alles eingestellt,
    ----------------------------------
    zwischenfrage:
    was soll ich genau bei hostname eintragen oder kann ich localhost auch stehen lassen ?
    --------------------------------
    aber wenn ich zum schluss auf den button save klicke, kommt folgende fehler meldung:

    keine verbindung möglich !

    ich vermute dass es an meinem webspace liegt, oder ? eigentlich müßte doch tripod php4 unterstützden
    wenn es daran liegen sollte, würd ich bitten mir ein paar tips zu geben wo ich anständigen webspace4free kriege.
    wo habt ihr denn eure seiten hochgeladen ?

    thx schomma im vorraus über jeden thread

    maximus_82



    Zuletzt geändert von maximus_82 am 22.06.2004 - 03:12
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hi,

    also tripod ist ansich auf jeden fall gut, es haben auch schon einige dort das script installiert.

    du musst halt nur die richtigen datenbank angaben machen und als server kannst du localhost stehen lassen.

    em einige hier haben auch funpice.de als freewebspace der soll viel besser als tripod sein!!

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    so, hab mir jetzt bestimmt 3 mal das handbuch durchgelesen und krieg es immer noch net hin.

    der eine satz von dir hat mich jetzt ein bissel stutzig gemacht:
    "du musst halt nur die richtigen datenbank angaben machen und als server kannst du localhost stehen lassen."
    wie genau meinst du das ?
    habe selbst keine datenbank angelegt, und bei der zip datei war keine dabei.
    könntest du mich bidde aufklären ? weil ich komme irgendwie net weiter.

    besten dank !
    maximus_82
    ---------------------------------------------------------
    hmmm...also funpice.de scheint es nict zu geben.
    vielleicht vertippt oder so ?
    is schon cool wenn es besser als tripod ist wegen der lästigen werbung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    funpic.de

    du musst bei tripod erst die datenbank anlegen. das kannst du machen nachdem du dich auf tripod.de eingeloggt hast. wenn du nicht weisst wo und wie die tripod daten dann für mysql datenbank usw. anzugeben sind musst du mal mit dem tripod support reden zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja , klar hast recht .
    bin mitlerweile auch selbst draufgekommen.
    es muss bei tripod php4 und mysql aktiviert werden.
    es funz auch die install.php...bin gerad dabei mich bei admin.php zurecht zufinden.
    aber das is ja alles soweit auch verständlich.

    is jetzt nicht böse gemeint oder so, aber beim handbuch vermisse ich für die lahmen ( so wie mich ) ein erläuterung für admin.php.

    dennoch big respekt zu deiner leistung in sachen php.
    dickes lob !
    ------------
    bei funpic hab ich ma reingeschaut.
    werd die tage mich auch mal anmelden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hehe ja kannste ja mal schreiben wenn du dich zurecht findest. einfach mal hinhocken und so ungefähr schreiben wies so geht...

    wenn du fertig bist hierrein posten oder mir per mail schicken dann veröffentliche ich es
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten