ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » [ERLEDIGT] Kommentarfunktion in Module einbinden

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    GRU_Shiro Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich bin momentan am überlegen, ob es möglich wäre, die Kommentarfunktion z.B. auch in das War-Modul einzubinden, damit dort Absagen näher erläutert werden können und die Spieler die Siege bzw. Niederlagen auch kommentieren können. Ich fände das etwas lebendiger!

    Ich habe mir mal die Files angeschaut, die bereits Kommentare enthielten darunter die Artikel und die Galerie.. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kommentare nur in sehr wenigen Zeilen erwähnt werden und es eigentlich immer nur um die Initialisierung der Mapper geht. Wenn man diese Zeilen den Methoden entsprechend in die Files des War-Moduls übernehmen könnte, müsste es eigentlich funktionieren, da die Kommentare ja auch ein eingenes Modul sind.

    Ich bin an dieser Stelle aber noch nicht weiter und weiß noch nicht, was ich übernehmen darf und was ich überhaupt alles brauche.
    Wenn mir dabei jemand mit ein paar Codeschnipseln weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe^^.


    verwendete ilch Version: 2.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Das ist generell möglich, allerdings sind es nicht nur einige wenige Zeilen. Siehe z.B. hier:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/application/modules/article/views/index/show.php

    Es kam schon vor einiger Zeit die Idee auf das Kommentar-Modul so zu überarbeiten, dass man die Kommentare sehr viel einfacher einbinden kann. Vor einigen Tagen habe ich hierzu ein Ticket erstellt:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/432

    Feature #529: War-Modul: Kommentare einbinden
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/issues/433


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 02.07.2020 - 07:49:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GRU_Shiro Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis auf das Großprojekt!

    Derweil werde ich weiterversuchen, Parallelen zwischen den Files der Modulen zu finden, da mich die Unterschiede in der Struktur noch etwas verwirren.
    Mal sehen, was die Warsektion alles braucht. Ich hoffe, dass ich nur die Methoden bearbeiten muss, die zum anzeigen ("show") genutzt werden.


    Zuletzt modifiziert von GRU_Shiro am 09.06.2018 - 18:42:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Du möchtest das als Projekt in Angriff nehmen?

    Falls du nicht weiterkommst, habe ich das ganze auf die Schnelle in einem Fork mal angetestet. Ist nicht ausgereift (Darstellungsfehler, ...), aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.
    github.com/blackcoder87/Ilch-2.0/commit/3678bea2ed8d9ed091e21eb636f2e3935c0679a2
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.278
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Sollte Bestandteil des nächsten Updates sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten