ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Aufruf fehler im Adminbereich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Blackfire499 Mitglied
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag

    und zwar sitze ich gerade an einer Server Liste für meinen Clan, nur habe ich schon zu Anfang ein Problem.

    Ich habe mein Modul hochgeladen und installiert, wenn ich nun unter Modul auf die Server Liste gehe kommt
    "Diese Seite Funktioniert nicht".

    Gut meine Controllers\admin\index.php hat bis jetzt keine großen Funktionen verbaut aber bin der Meinung müsste
    eigentlich Funktionieren.

    Jetzt hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt und hab das Modul mal hoch geladen.

    externer Link

    Habe ich irgendwas vergessen oder irgendein Fehler ein gearbeitet den ich nur übersehe oder was stimmt nicht?


    verwendete ilch Version: 2.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Das liegt wohl am Index-Controller in controllers\admin\.
    Die Klasse dort heißt "Settings". Dies sollte "Index" sein.

    Es sind auch noch paar andere Fehler, aber vielleicht ist das einfach noch alles in Arbeit.
    Einfach fragen, wenn irgendwas unklar ist. lächeln


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 30.04.2018 - 17:33:47
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Hallo
    ich habe mir heute das cms 2.1.14 geladen und installiert nun wollte ich in das Admin Menü und da kam dann dieser Fehler

    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Modules\Admin\Mappers\Notificationpermission' not found in /var/customers/webs/ni1393225_1/games-core/application/modules/admin/mappers/Notifications.php:158 Stack trace: #0 /var/customers/webs/ni1393225_1/games-core/application/modules/admin/controllers/admin/Index.php(82): Modules\Admin\Mappers\Notifications->addNotification(Object(Modules\Admin\Models\Notification)) #1 /var/customers/webs/ni1393225_1/games-core/application/libraries/Ilch/Page.php(250): Modules\Admin\Controllers\Admin\Index->indexAction() #2 /var/customers/webs/ni1393225_1/games-core/application/libraries/Ilch/Page.php(138): Ilch\Page->loadController() #3 /var/customers/webs/ni1393225_1/games-core/index.php(54): Ilch\Page->loadPage() #4 {main} thrown in /var/customers/webs/ni1393225_1/games-core/application/modules/admin/mappers/Notifications.php on line 158


    könnte mir bitte dabei evtl jemand helfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    OdinsErbe Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ok hat sich erledigt hatte eine ältere version geladen und installiert und dann auf das 2.1.14 geupdatet lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    slacki Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2018
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung wie man das Problem behebt, ohne Update.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Ja, z.B. hier:
    www.ilch.de/forum-showposts-54518.html

    Wer allerdings nach dem 09.09.2018 - 14:42:06 Uhr eine Version von Ilch über ein Update auf 2.1.14 aktualisiert, sollte nicht mehr betroffen sein.

    Außerdem wird die Fehlerbehebung auch nochmal Bestandteil des Updates auf 2.1.15 sein und Neuinstallation von 2.1.15 oder neuer sind ab dann auch nicht mehr von dem Problem betroffen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten