ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Kritik und Verbesserungen » Vorschaubilder und Übersicht - Downloads

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Hallo zusammen.

    Da ich gestern 3 Files in die DLs bei mir aufgenommen habe sind mir 2 Mankos aufgefallen, die optisch sehr unschön und für die Nutzer auch sehr verwirrend sind.

    1. wäre es schön ein Vorschaubild für den jeweiligen DL erstellen, uploaden und wählen zu können. Ohne dies ist auch die Anzeige eines durchgestrichenen ilch-Logos eher unnütz.

    2. ist die Übersicht sehr verzwickt für manch unerfahrene User. So hat gestern einer meiner Member fast 30 Minuten gebraucht um zu verstehen, das er da erst noch in einer "Zwischenkategorie" landet, bevor er zum DL selbst kommt.
    Mir selbst gefällt es hier nicht, das der Beschreibungstext bereits in der Hauptübersicht erscheint, dort jedoch nach Zeichengrenze beschnitten wird. Hier wäre es besser den Beschreibungstext als kürzeren Auszug zu nehmen und die Ausführliche Beschreibung in Gänze beim direkten DL mit auszugeben. So weis auch jeder gleich nochmal genau, was er dabei ist sich herunterzuladen. Auch könnte der Textauszug mit einem klickbaren "mehr" versehen sein, um so die "Zwischenkategorie" zu überspringen und direkt zum aktuellsten DL der Sparte zu kommen, wobei sich hier wohl fast nur einzelne DLs finden werden. ^^

    LG
    Manu


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten