ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Datei und Ordner Rechte 2.x

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MonkeyOnKeyboard Moderator
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    437
    Beitragswertungen
    20 Beitragspunkte
    Moin,

    ich habe ein Problem. Ich habe bei mir im CWp ausversehen auf automatische rechte vergabe gedrückt. nun kann ich im Ilch nichts mehr hochladen. Welche rechte brauchen die dateien und ordner, dass es wieder funktioniert.

    zurzeit sind alle dateien auf 644 und ordner auf 755 gestellt wurden.

    Brächte hilfe.


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.r1sing.de


    Zuletzt modifiziert von magicmarkus am 04.04.2018 - 18:32:26
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Hier kannst du nachlesen was die Zahlen bedeuten:
    www.user-archiv.de/chmod.html

    Aktuell z.B. für Dateien:
    Besitzer darf lesen und schreiben
    Gruppe darf lesen
    Andere darf lesen

    Ordner:
    Besitzer darf lesen, schreiben und ausführen (ausführen wird bei Ordnern auch schon gebraucht um den Inhalt aufzulisten)
    Gruppe darf lesen und ausführen
    Andere darf lesen und ausführen

    Wenn du aktuell nichts hochladen kannst bei 755 dann liegt das wohl an fehlenden Rechten bei Gruppe oder Andere.

    Wenn du für Dateien und Ordner 777 setzt kann jeder alles machen. Sollte dann auf jeden Fall funktionieren, aber wahrscheinlich mehr Rechte als nötig (Schlecht in Bezug auf Sicherheit!).
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten