ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Ilch2.0 Installieren

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Ich versuche gerade Ilch2.0 zu installieren .

    Unter dem Schritt Systemüberprüfung wird mir angezeigt , das die "PHP-Erweiterung cURL" fehlt .
    Hab ich was falsches gemacht ?

    Lg




    Zuletzt modifiziert von Slipi am 18.02.2018 - 10:21:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Nein, du hast nichts falsch gemacht. Das heißt nur, dass es bei deinem Webspace oder deinem Server die PHP-Erweiterung cURL nicht gibt. Diese wird z.B. für die Update-Funktion von Ilch 2 benötigt.

    Hast du Webspace oder einen eigenen Server? Bei einen eigenen Server könntest du die Erweiterung einfach aktivieren. Bei Webspace kommt es wohl auf den Anbieter drauf an.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Hallo

    Mein Anbieter ist zurzeit Bplaced.net , und ich glaube nicht das dies möglich wäre .

    Wäre es für mich ein Problem , wenn diese Erweiterung nicht vorhanden ist , denn die Seite die ich habe benutze ich um Design´s zu erstellen bzw kann ich diese Erweiterung später hinzugefügt werden , oder besteht diese Möglichkeit nur bei der Installation ?

    Lg


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 18.02.2018 - 11:33:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    cURL gibt es bei bplaced anscheinend nur in der Pro-Version für 3€/Monat.

    Hier hatte bereits jemand das Problem:
    www.ilch.de/forum-showposts-54261.html

    Naja, Ilch 2 verweigert die Installation ohne cURL. Lässt sich natürlich mit paar Änderungen im Code umgehen, aber ohne cURL würden z.B. bei der Admincenter-Startseite Fehler auftreten und im Admincenter bei den Modulen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Wenn du Free-Hosts nutzen willst kannst du zB square7.ch nehmen. Keine Werbungen und cURL ist verfügbar.
    Hab da erst vor kurzem ilch2 für 'nen Bekannten aufgespielt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Ich möchte zurzeit Free-Hosts beanspruchen , da ich eine Seite wie Pintura-arts damlas war erstellen möchte , und abwarten möchte wie das Projekt sich entwickelt .

    Danke Phoenix1303 für denn Tipp , leider hat Square7 die Neuregistrierung deaktiviert, und Danke an blackcoder

    Lg


    Zuletzt modifiziert von Slipi am 18.02.2018 - 12:23:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Bei mir funktioniert die Neuregistration bei square7...

    Aber eine Liste mit Free-Hostern wäre für einige Leute sicher interessant.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Slipi ilch.de Design
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    939
    Beitragswertungen
    117 Beitragspunkte
    Jetzt ging es auch . Gut , sage mal Danke , die Installation hat funktioniert , jetzt kann ich Basteln^^

    Lg
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten