ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » 2 kleine Module Team/Ticket

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Für ein kleines Projekt in der Schule hab ich angefangen zwei kleine Module für ilch zu programmieren.
    Sicherlich kann man die wie viele andere noch Erweitern aber irgendwo fängt man ja immer klein an zwinker

    Ein Team Module was etwas anders ist als das bisher vorhandene.
    github.com/kveldscholten/kvteam

    Man kann im Backend ein Team mit Name erstellen und fügt einfach nur die User hinzu welche zum Team gehören.
    gesperrtes Bild

    Mir ist bewusst das dieses Team Module zb. nicht unbedingt für Clans gedacht ist aber bei ilch 2 geht es ja auch nicht nur noch um Clans.

    Im Frontend wird einfach nur ein Bild mit klein Hover ausgegeben welches Social Links enthält und dadrunter einfach Name sowie wenn angegeben Ort und Signatur.
    gesperrtes Bild

    Klein aber fein lachen

    _________________________________

    Dann hab ich noch ein kleines Ticket Module geschrieben welches man aber sicherlich noch erweitern könnte aber auch hier schon mal ein kleiner Anfang zwinker
    github.com/kveldscholten/kvticket

    Hierbei kann man im Frontend Tickets einsehen bzw. erstellen/melden.
    gesperrtes Bild

    Im Backend kann ein Admin das Ticket bearbeiten sowie den Status ändern.
    gesperrtes Bild

    Dies kann man sicherlich noch erweitern um eine Kommentar/Nachrichten Funktion usw. aber soweit war ich erstmal gekommen.



    Wenn wer mag kann sich diese zwei kleinen Module ja mal anschauen. Wie ich es schaffe diese zu erweitern kann ich leider nicht sagen.


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 29.01.2018 - 09:47:48
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wie läuft das mit der Installation?
    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Aktuell wohl noch indem man das Modul auf den Server hochlädt (in /application/modules/) und dieses anschließend im Admincenter unter nicht installierte Module installiert.

    Wenn die Module irgendwann auf den Update-Servern liegen kann man sie wie die bisherigen Module bequem aus dem Admincenter heraus installieren.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Das Ticket-System finde ich ganz interessant. Werd ich mir wohl am Mittwoch mal näher anschauen ^^.
    Wäre für mich ganz brauchbar, da ich meinen Discordnotifier und meinen anderen Bot über meine Homepage zum Download anbiete und da kommt so nen Ticketsystem ganz gut ^^. Weil es möchte nunmal nicht jeder in den Discord kommen oder sich im Forum verewigen ^^.

    Ich geb dann entsprechende Rückmeldung. Danke dir
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    244
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Also muss sagen TOP arbeit bisher hab ich auch noch keine Fehler entdeckt und habe es jetzt 3 stunden ausgiebig getestet glücklich

    Nur man könnte vllt um das Team bzw. Teams nicht zu verwechseln die TEAMS vllt in Squad umbenennen =D

    Aber sonst alles TOP weiter so ! =D
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Heyyy ^^,
    Also ich habs mir gerade installiert und wollte erstmal aufräumen und die vorhandenen Einträge über das "Mülleimer Symbol" löschen. Das erste ging wunderbar, beim zweiten bekam ich den Fehler auf ner weißen Seite.

     			Spiel stürzt ab 	Notice: Undefined variable: datetime in /customers/c/1/8/underground-community.com/httpd.www/application/modules/kvticket/views/admin/index/index.php on line 68 Fatal error: Call to a member function format() on null in /customers/c/1/8/underground-community.com/httpd.www/application/modules/kvticket/views/admin/index/index.php on line 68


    So, ich werds dann jetzt mal neu installieren und weiter schauen ^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Fortsetzung:
    Also ich habe gerade mal in einer anderen Reihenfolge die schon vorhandenen Einträge gelöscht und habe keinen Fehler bekommen.

    Nur wenn ich von oben nach unten lösche, dann bekomm ich den Fehler.
    Kannst du das evtl selbst nochmal testen ob das bei dir kommt?


    Achso.. es geht um das Ticketsystem ^^. Hab ich vergessen zu erwähnen xD Sorry
    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Sehr gut das Team Modul.
    Auf meiner alten Homepage habe ich ein Team Management gehabt, welches ich bei den gaming-Teams erstellt hatte.
    Dadurch dass die HP auf 1.1 lief war das auch kein Problem dieses "Management-Team" extra anzeigen zu lassen und die Gaming-Teams wiederum auch ohne diesem Team.
    Da es bei 2.x ja leider nicht mehr möglich ist einzelne Teams anzuzeigen ist mir dies leider nicht mehr möglich gewesen.
    Ist zwar schade dass man jetzt extra ein zweites "Team Modul" dazu installieren muss, aber so kann ich das zumindest wieder umsetzen.

    Habe jedoch auch noch einen Verbesserungsvorschlag für dieses Modul.
    Und zwar würde ich es nicht schlecht finden wenn man auf das Bild und/oder den Namen klicken könnte und dann zum Profil des jeweiligen kommen würde.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Hab dies mal hinzugefügt.
    github.com/kveldscholten/kvteam/commit/571edc16f7c972088e23251eaa349c048fe12223

    Schau mal ob es dir so passt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super, Perfekt.
    Genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Dankeschön :-)
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Hallo Siggi auch ich hab mir beide Module mal hochgeladen und eingebaut zwinker
    Richtig geile Sache.
    Jedoch ne verbesserung hätte ich da schon an sich und daher auch Zeitgleich ne bitte.

    Wäre es möglich im Adminmenü im Beeich Tickets verwalten schon in der Übersicht ein Symbol oder eine Farbe einfügen sodass man gleich sieht welchen stand das Ticket hat ?

    Sprich geschlossen, in bearbeitung etc..

    Grüsse und besten Dank im Vorraus
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.337
    Beitragswertungen
    143 Beitragspunkte
    Der Status steht doch eigentlich jedesmal darüber...
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Ahhhh Shit war so konzentriert auf die Details das ich das rießen GROSSE OFFEN überlesen habe.

    Habs eben durch deine ANtwort bemerkt als ich noch ein 2. Ticket eröffnete und dies in Bearbeitung setzte lachen

    Sorry für meine Dummheit lachen

    Danke aufjedenfall für die ANtwort und niochmal für das Modul --> Hammer

    PS: kann also aufgrund von Inkompetenz geschlossen werden zwinker
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Ne Frage,
    ist es möglich das Ticket Modul so umzuschreiben das die User nur ihre eigenen Tickets einsehen können und nicht die von den anderen auch ?
    Grüsse Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Welchen Sinn würde das machen? Klingt mir nicht mehr wie ein typischer Bugtracker.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Naja war so gedacht falls einer ein Ticket erstellt was ne sache beinhaltet wie Zb beschwerde über einen user oder eben koordinaten von einer base in einem game etc das die anderen es nicht mitbekommen zwinker

    Wäre halt ne überlegung gewesen ( für unsere Zwecke eben ) aber dann solln die das eben übers Kontaktformular machen zwinker

    Danke trotzdem
    Lg tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Schließe mich den Bedenken von blackcoder an...

    Ein Bigtracker oder ähnliches Modul sollte allen verfügbar sein, damit nicht nur dem aktuell, sondern auch zukünftig, allen weiteren Betroffenen geholfen werden kann.
    Vor allem bei privaten, non-komerziellen oder freien Gruppen ist das eigentlich ganz normal...

    Wenn, wie in dem Fall, jeder User nur seine eigenen Anfragen sehen kann und auch die Antworten und Lösungsmöglichkeiten nur der entsprechenden Person ausgegeben werden sollen klingt dies sehr stark nach (kostenpflichtiger) Supportleistung!

    Ich möchte hier, auch wenn es mich nichts angeht, auch die entsprechenden Coder bitten erst genauere Nachfragen zu treffen, bevor Hilfe angeboten wird!

    Das von dir angefragte Angebot spricht eher einen komerziellen Charakter an, da sich normale Comunnities gewöhnlich ohne Zwangsleistung unterstützen. Gutes Beispiel ist hier dieses Forum, denn auch deine Anfragen und deren Lösungen können von anderen gesehen und somit auch fremden geholfen werden...

    Persönlich würde ich deine Anfrage diesbezüglich unbeantwortet closen, aber mich würde ebenso interressieren, warum du möchtest, dass andere User die Hilfsanfragen von weiteren Usern lesen können...

    LG Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Da sich mein Post mit deiner letzten Antwort überschnitten hat:
    Für interne Angelegenheiten ist der direkte Kontakt (eMail, TS etc) eh zu bevorzugen, denn hier ist oft auch direktes Eingreifen oder eine entsprechende Reaktion notwendig. Gerade bei kleineren Gruppen kann dies oft entscheidende Auswirkungen haben.
    Nutze also den Tracker einfach, wie vorgesehen und stelle für kompliziertere Themen eine Mail-Addresse zur Verfügung oder einen fersten Zeitraum via TS oder so, wo man sowas mit dir besprechen kann...

    LG Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Danke für deine Antwort. und nein natürlich keine kostenplfichtige Supportleistung. Das war nicht so böse gemeint wie gedacht lachen

    Sorry wenns so rüberkam.

    Dann Closen wir eben den Vorherigen eintrag kein Ding.

    Danke dennoch Leute zwinker
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Für Beschwerden oder Verbesserungen etc. hab ich mir einfach ein kleines Feedback Modul geschrieben welches ähnlich wie beim Kontakt Modul eben nur ein kleines Formular ist zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    Ich roll mal das Thema Ticketmodul neu auf lachen

    Wäre es möglich den Bearbeiter hinzuzufügen?

    Das heisst

    Titel / Datum-Uhrzeit / Status / Bearbeiter oder bearbeitet von ..... ( z.B. Tweety )

    Danke
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    danke Siggi für die Hilfe jedoch funktionierts leider nicht ganz.
    Bekomme eine Fehlermeldung und zwar diese:

    Notice: Undefined index: editor in /var/customers/webs/ni404563_7/application/modules/kvticket/mappers/Ticket.php on line 40
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Wo genau tritt der Fehler auf?

    Du hast alle Dateien ersetzt und das Module Update ausgeführt sodass er die die neue Spalte in der Tabelle anlegt?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    ahhh shit , dann wars wohl mein fehler, hab die Daten ersetzt und danach tauchte der dehler auf. Hab ich verpeilt das ich dann im Adminmenü Modul updaten auch noch muss lachen . Dachte das wäre nur der fall wenn ein modul von euch hochgeladen wird.

    Werds gleich nochmal testen zwinker


    EDIT: wo kann ich denn das Mudul nun in der DB updaten ?
    Unter Module find ich keien Update funktion


    Zuletzt modifiziert von Tweety060286 am 22.09.2018 - 16:14:42
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Auch Module die man von Hand hoch lädt muss man Updaten da im System ja bereits das Module Installiert wurde.

    Da es bei der neuen Version 1.1 Änderungen an der Datenbank gab muss er diese ja durch ein Update durchführen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    EDIT: wo kann ich denn das Mudul nun in der DB updaten ?
    Unter Module find ich keien Update funktion
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Öhm ja... lachen ich dachte das es dafür eigentlich eine Funktion gab diese zu Updaten aber ich muss mir das gerade selbst nochmal anschauen.

    Sry
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    Tweety060286 Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    412
    Beitragswertungen
    32 Beitragspunkte
    okay super danke dir zwinker und nein gibt keine Update funktion .. leider lachen

    Danke für deine Hilfe und deine Arbeit

    Gruss Tweety
    [Es liegt in deiner Hand ob du der Schlächter bist oder das Vieh]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    blackcoder hat sich darum gekümmert das es beim nächsten ilch Update gehen wird lokale Module zu Updaten.

    Da müsstes du noch ein paar Tage warten bis zum Update oder die Änderungen vom Module von Hand ausführen.

    Wenn Manuel dann muss du in der Datenbank einfach folgenden SQL Befehl angeben
    ALTER TABLE `[prefix]_kvticket` ADD `editor` INT(11) NOT NULL DEFAULT 0 AFTER `status`;

    Wobei [prefix] natürlich durch dein Prefix (Standard ilch) geändert werden muss.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten