ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Admin-Bereich -> Module -> Suche

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    244
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Felgendes Problem:
    Das Modul Kasse ist 2 mal vorhanden wie auf dem Bild zu sehen, das markierte bledet mir "Nicht alle PHP-Eweiterungen aktiviert" ein


    gesperrtes Bild


    Gruss
    BleckHall


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: gaming-evolution.eu


    Zuletzt modifiziert von BleckHall am 28.01.2018 - 15:05:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Das ist einmal das Normale/Basis Kassen Module und einmal das Kassen Module mit einer kleinen Erweiterung wofür mal die PHP Erweiterung intl benötigt.

    Weil diese PHP Erweiterung nicht bei jeden Free Webhoster aktiviert ist haben wir uns für 2 verschiedenen Versionen entschieden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    137
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Frage: Ich habe beide Module installiert und mal verglichen...
    Im Backend sind zwar einige Unterschiede vorhanden, aber wäre es nicht sinnvoller erstmal auch etwas im Frontend zu optimieren, zumal bereits ein Ticket mit Optimierungsvorschlägen besteht und auch schon eine neue, gleichartige Anfrage einging?
    Habe auch festgestellt, das es bei den Modulen die letzten Monate kein einziges Update gab... Da die Module ja separat updatebar gestaltet wurden ist das schon schade, auch wenn man weiß, dass ihr das Hauptaugenmerk vorerst auf das CMS selbst legt...

    LG Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.298
    Beitragswertungen
    360 Beitragspunkte
    Beide Module sind vom Funktionsumfang auf einen vergleichbaren Stand. Der einzige Unterschied ist, dass eins der Module das Intl-Modul von PHP nutzt, damit Geldbeträge immer passend lokalisiert angezeigt werden.

    Es wurden so gut wie bei jedem Update Module aktualisiert. Wir haben die Updates für die Module, sowie das Update für Ilch immer nur zeitgleich veröffentlicht.
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/UpdateIlch
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/releases
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten