ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Installation und Upgrades » Kein Modulzugriff nach Update

Geschlossen
  1. #31
    User Pic
    corian Entwickler
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    882
    Beitragswertungen
    85 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Phoenix1303
    Moinsen.

    Nach dem Update auf v 2.1.5 können wir im Frontend nicht mehr auf die Kasse oder Abwesenheitsmeldungen zugreifen.
    Im Backend sind diese jedoch noch einsehbar.

    Fehler konnte nicht durch Entfernen von Nutzerbeschränkungen via Backend, neu einloggen oder Leeren des Caches behoben werden.

    Ob auch weitere Module betroffen sind konnte ich noch nicht testen...

    @Nex4T: Falls du Zeit haben solltest ist dein Account noch auf Admin geschaltet.

    LG Manu


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.mypxp.de



    Hallo Manu,
    ich hab mir das ganze jetzt noch mal angesehen. Ich kann da momentan keinen Fehler entdecken. Ich erstelle einen Menüpunkt und setze "nicht sichtbar für" auf User und der Menüpunkt verschwindet, für alle die, die Gruppe User haben, so wie es sein soll. Man darf es nicht mit Ilch1.1 verwechseln dort war die bezeichnung "Sichtbar ab".
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #32
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    119
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von corian
    Hallo Manu,
    ich hab mir das ganze jetzt noch mal angesehen. Ich kann da momentan keinen Fehler entdecken. Ich erstelle einen Menüpunkt und setze "nicht sichtbar für" auf User und der Menüpunkt verschwindet, für alle die, die Gruppe User haben, so wie es sein soll. Man darf es nicht mit Ilch1.1 verwechseln dort war die bezeichnung "Sichtbar ab".


    Servus Corian,
    ja, das hab ich bisher auch so gemacht, aber im Forum wurden nicht alle Bereiche gezeigt, wenn der Nutzer nicht zusätzlich die Gruppe hatte. Wenn also ein Forenbereich die Berechtigungen für User hatte und der Member nur den Status Mitglied, dann konnte der den öffentlichen Bereich nicht nutzen.
    So war das für uns die effektivste Lösung.^^
    Ist aber nicht so schlimm, jetzt wo ich das weiß. Muss dann halt schauen, explizit alle erlaubten Gruppen mit hinzuzufügen. zwinker

    Danke euch, das ihr so fix nach dem Problem geschaut habt.

    LG Manu

    PS: Thread kann somit als erledigt geschlossen werden. Yes
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten