ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Test mit einer SubDomain

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    harryb Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    um einige Designs zu testen, habe ich mir eine SubDomain eingerichtet und alle Dateien aus dem "Root" in einen Testordner kopiert.
    Mit einer Weiterleitung/Umleitung lande ich beim Aufruf der "Testdomain" direkt im richtigen Ordner.
    Somit...so hoffe ich...kann ich Designs gleich mit der Datenbank testen.

    Nun meine Frage.

    Welche Dateien muß ich denn anpassen,damit ich direkt im richtigen Design lande.
    Oder geht so etwas gar nicht.

    Würde gerne mal ohne was im Haupdesign kaputt zu machen ein "Mobile Design" testen.
    Oder geht so was nicht?

    Gruß
    Harald


    verwendete ilch Version: 1.1 O
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.270
    Beitragswertungen
    368 Beitragspunkte
    Du könntest einfach den Inhalt in einen weiteren Ordner kopieren und dann die Subdomain auf den weiteren Ordner zeigen lassen, dort kannst du dann alles beliebig anpassen.

    Wenn Uploads wie Bilder etc. deckungsgleich bleiben sollen, würde es sich anbieten Symlinks auf die jeweiligen Verzeichnisse zu setzen.

    Alternativ: Könntest du wie hier: www.ilch.de/forum-showposts-15456.html
    Das Design durch die Query Parameter oder ggf. auch eine Subdomain bestimmen lassen.

    if (strpos($_SERVER['HTTP_HOST'], 'subdomain.domain.de') !== false) $_SESSION['authgfx'] = 'designname';
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten