ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Fehlersuche und Probleme » .htaccess

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    122
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Moijen,

    ich hatte mich gerade gewundert, warum meine Website nicht auf HTTPS läuft.
    Ich habe in meinem Firefox noch nen Lesezeichen mit HTTP und wurde auch auf HTTP geleitet, jedoch hatte ich ab 2.1.0 auf HTTPS umgestellt und auch per .htaccess die Weiterleitung von HTTP auf HTTPS umgestellt.
    Nun hatte ich halt festgestellt, dass es irgendwie nicht mehr funktionierte und meine .htaccess auch völlig leer war..

    Kann es sein, dass die .htaccess bei jedem Update überschrieben wird?

    MFG Raptus


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.underground-community.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Du hast ja neulich erst das Update von 2.1.1 oder so gemacht, daher wirste das noch nicht so bemerkt haben.^^

    Ja, aktuell wird die .htaccess durch eine blanko-File ersetzt, genau so, wie auch alle anderen Änderungen an Standart-Files vom CMS weggenommen werden.

    Wäre aber evtl nicht übel, die .htaccess aus dem Update zu excluden, da die für das CMS eigentlich gegenstandslos ist und nur für den Nutzer mit den eigenen Einstellungen von Bedeutung ist.

    MfG Manu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    686
    Beitragswertungen
    94 Beitragspunkte
    Die .htaccess war noch nie Bestandteil eines Updates.

    Falls diese wirklich beim Update überschrieben wird, muss es einen anderen Grund haben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Ok, dann wäre das evtl der Zeitpunkt einen möglichen Fehler zu melden. ^^
    Dachte, dass wäre normal, da meine .htaccess beim Update überschrieben wurde, sowie die eines Kollegen.
    Raptus wäre somit Nr. 3...

    Habt ihr evtl die Möglichkeit bei euch zB 2.1.1 oder x.x.2 aufzuspielen und über einen simulierten Updateserver den Updateprogress der 2 Versionsnummern nachzuverfolgen?
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    686
    Beitragswertungen
    94 Beitragspunkte
    Man kann aktuell* jederzeit 2.1.1 installieren und ein Update auf 2.1.2 durchführen. Die Updates werden der Reihe nach durchgeführt.

    *da das aktuelle Zertifikat noch nicht abgelaufen ist.

    Ich gucke mal ob ich am Wochenende das ganze nachvollziehen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten