ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Kritik und Verbesserungen » Kassenmodul unübersichtlich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Mahlzeit zusammen,

    wer in der aktuellen Version bereits das Kassenmodul genutzt hat bzw Eintragungen vorgenommen hat wird mir sicherlich beipflichten: Es ist im Frontend extrem unübersichtlich.
    Im Frontend kann niemand nachverfolgen wann welche Einnahme/Ausgabe erfolgte und jedes mal Jahr und Monat dazuzuschreiben ist echt besch....eiden. ^^

    Gibt es keine Möglichkeit wenigstens eine Grundsortierung ausgeben zu lassen?
    Bin selbst das Kassenscript von LE-Graphics aus 1.1P gewohnt. 1-2 Codezeilen im Frontend entfernt, weil die Fehlerhaft angezeigt haben (lag aber eher an meiner DB) und es war übersichtlich und sauber.

    Die Möglichkeit Dauerkosten festzulegen wäre auch echt praktisch und sinnvoll, da bestimmte Kosten in regelmäßigen Abständen anfallen. Wir haben zB TS etc gemietet und zahlen jeden Monat die gleiche Summe X. Wenn ich das jetzt eintragen könnte als "Dauerauftrag" mit einer Güligkeit "Seit" bis "..." wäre das echt hilfreich. Wenn das beim Freilassen des Endpunktes automatisch jeden aktuellen Monat selbst einfügt, ohne schon im Voraus jeden Monat der nächsten 1000 Jahre den Eintrag zu erstellen wäre das sogar noch besser, aber Fixkosten für 1 Jahr bereits festlegen oder wenigstens in einem Scwung eintragen zu können wäre echt eine spitzen Sache.

    LG Manu


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.mypxp.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    686
    Beitragswertungen
    94 Beitragspunkte
    Ich habe mal ein Ticket fürs übersichtlicher gestalten der Kasse angelegt:
    redmine.ilch2.de/issues/485
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Super. Freue mich schon auf das Ergebnis.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Kritik und Verbesserungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten