ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Fehlersuche und Probleme » Grundeinstellungen des CMS

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Phoenix1303 Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    95
    Beitragswertungen
    8 Beitragspunkte
    Hallo Leute,

    da das neue ilch so viel benutzer- und anwenderfreundlicher sein soll denke ich mir, dass ich wohl schon zu alte für alles über Tetris werde. ^^

    Problem: Ich finde ums Verrecken keinen Menüpunkt, um im mitgelieferten Style den Schriftzug "Clanname" in meinen Communityname zu ändern und bemängeln muss ich auch das: wenn schon ein Slider vorprogrammiert ist die Möglichkeit zur Änderung der Bilder im ACP (Backend) gegeben sein sollte.
    Wenn letzteres zu aufwändig wäre könnte man in der Designansicht des ACP ja auch die Infos, wie Dateipfade zu den Files bzw eine kurze Anleitung zum Ändern/Erweitern der Bildelemente ausgeben lassen.

    Ein weiteres Manko für mich ist die Eigenwerbung vor Personalisierung....
    Wenn ich schon mein Favicon fürs Frontend einstellen kann, dann sollte dies auch für das Backend gültig sein und nicht noch umständlich das dafür zusätzliche Logo im static Ordner ersetzt werden müssen.
    Gleiches gilt auch für das Wartungsmodul. Ich habe immerhin Wartungsarbeiten auf meiner Seite und meine Besucher erwarten dann immerhin auch eine entsprechende Wartungsmeldung von mir, aber wenn dann erstmal grundsätzlich ein "Fremdlogo" erscheint denken viele nicht mehr nach, dass es sich dabei um das CMS handeln könnte, sondern leaven die Page und nerven mit Messages.
    Heutzutage liest halt kaum noch jemand, weshalb der Wiedererkennungswert umso wichtiger ist.

    Danke schonmal fürs Lesen und für eure Hilfe.


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.mypxp.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.978
    Beitragswertungen
    148 Beitragspunkte
    application/layouts/clan3columns/index.php
    dort kannst du Clanname sowie Slider ändern, siehe ab Zeile 53.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 29.11.2017 - 09:12:15
    while(!asleep()) sheep++;
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten