ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Galerie Bilder werden nicht angezeigt.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    244
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Huhu habe das Problem das Bilder über 3MB die ich hochgeladen habe mir nicht angezeigt werden.

    In der Galerie selbst ist nichts zu sehen.
    Im Admin-Bereich sehe ich nur das hier:
    [img]https://picload.org/view/dropdoci/unbenannt.png.html[/img]

    aber wenn ich im Admin-Bereich auf das Bild klicke wird es mir dennoch angezeigt.

    Grüsse


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: galgenboschtrolle-rhm.de/index.php/gallery/index/show/id/5
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Das ist der Fall, wenn das Erstellen eines Vorschaubildes zu viel Arbeitsspeicher benötigen würde.

    php.net/manual/de/ini.core.php#ini.memory-limit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    244
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich habe PHP 7.71

    kann ich das irgendwo umstellen vllt ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Das ist abhängig davon ob es sich um Webspace oder einen eigenen Server handelt und natürlich vom Betriebssystem.

    Bei einem eigenen Server und z.B. Debian sollte die php.ini standardmäßig hier zu finden sein:
    /etc/php/7.0/apache2/php.ini

    Bei Ubuntu dürfte es ähnlich sein.

    Dort könnte dann der Wert für memory_limit erhöht werden. Welcher Wert da sinnvoll ist, ist wiederum abhängig vom Arbeitsspeicher.
    php.net/manual/de/ini.core.php#ini.memory-limit
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    244
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    danke habs gefunden
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    IceT33 Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    607
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ja super für die die es auf einem eigenem Server laufen haben .... aber was ist mit den anderen hab ihr daran mal gedacht?
    des weiteren habe ich das problem das in der Galerie die Bilder die nicht beschriftet sind nicht angezeigt werden können ->> externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.277
    Beitragswertungen
    356 Beitragspunkte
    Die Anderen können sich bei ihren Webspace-Anbieter beschweren.

    Das Problem mit den nicht beschrifteten Bildern in der Galerie versuche ich später nachzuvollziehen.

    // Edit:
    Mit dem nächsten Update wird, wenn das Vorschaubild fehlt und kein Titel eingegeben wurde, der als alternativer Text angezeigt werden könnte, der Dateiname genommen. Es ist dann möglich auf den Dateinamen zu klicken, um das Bild zu öffnen.


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 07.06.2018 - 07:10:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Talo Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von IceT33
    ja super für die die es auf einem eigenem Server laufen haben .... aber was ist mit den anderen hab ihr daran mal gedacht?
    des weiteren habe ich das problem das in der Galerie die Bilder die nicht beschriftet sind nicht angezeigt werden können ->> externer Link


    Mein Anbieter überlaubt das übersteuern der php.ini durch eine weitere in meinem WebRoot.

    Das hab ich beispielsweise hinzugefügt:
    error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE
    memory_limit = 128M
    session.gc_probability = 0

    Frag einfach mal deinen Anbieter, vllt. geht es dort genauso bequem?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten