ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Fehlersuche und Probleme » Benutzer anlegen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    158
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo liebe Entwickler ich habe folgendes Problem:

    2 Vereinsmitglieder von uns benutzen die selbe Email-Adresse da diese Verheiratet sind kann aber nicht 2x dieselbe Email Adresse anlegen und extra deswegen eine neue Email zu registrieren finde ich auch schwachsinnig gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern ?


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: galgenboschtrolle-rhm.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    septic Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich bin zwar kein Entwickler, aber sich zweimal mit der gleichen E-Mail Adresse zu Registrieren dürfte nicht möglich sein.
    Die E-Mail Adresse wird in der Datenbank gespeichert, um einen Benutzer wiederzuerkennen. Das System kann nicht unterscheiden, welcher Benutzer sich denn nun einloggen will, wenn beide die gleiche E-Mail Adresse benutzen würden. Wird ein Benutzer in der Datenbank angelegt, werden Username, E-Mail, ID etc pro Benutzer abgespeichert, soll heißen, wenn die E-Mail Adresse bereits im System vorhanden ist, kann man sie nicht "überschreiben"..


    Wenn du bei deinem Hoster E-Mail Adressen bzw. E-Mail Weiterleitungen anlegen kannst, dann lege doch eine E-Mail Weiterleitung an. Diese kannst du dann auf deren E-Mail Adresse weiterleiten lassen.

    Ansonsten einfach eine x beliebige E-Mail Adresse wählen, und den Benutzer in der Datenbank selbst freischalten. Natürlich sollte das Passwort danach geändert werden!

    Liebe Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten