ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Design und Templates » Farbeton ändern vom Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    gigs Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Guten Abend,

    ich wollte mal fragen wo ich den Farbton ändern kann für das Design in der style.css datei nimmt er kein anderen farbton an oder wo mache ich das.

    Grüße schonmal im vorraus


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: 188.68.38.123
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hallo,

    mit der style.css liegst eigentlich schon ganz richtig.
    Was willst du denn genau ändern?
    Evtl kann man dir ja helfen.
    Hier geht's zum The E-Network
    Hier geht's zu meiner Testseite für zukünftige Versionen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    gigs Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich möchte die schriftfarbe und den weißen Hintergrund ändern
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BleckHall Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Such mal die ganzen bootstrap style Dateien raus dort musst du auch eine menge ändern glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also die bootstrap Dateien lasst am besten mal unberührt.
    Die gehören zum Core und da solltest nicht rumbasteln.
    Kann dann nämlich sein dass bei nem Update dein Design ganz schnell zerschossen wird.

    Für dich sind eher folgende Angaben in der style.css beim Design interessant:
    zum einen das bereits vorhandene .gaming
    .gaming {
        background-color: #f1f1f1;
        overflow: hidden;
    }


    und zum anderen die .panel, welche du einfach unten mit dazu schreibst.
    in meinem Beispiel der Farbcode für Schwarz.
    .panel {
        background-color: #000000;
    }


    Für die Schriftfarbe gibt's auch verschiedene Sachen.
    zum Beispiel könntest du bei body ein color: #fff; mit einfügen; also so für weiß:
    body {
        background: #000;
        -webkit-background-size: cover;
        -moz-background-size: cover;
        -o-background-size: cover;
        background-size: cover;
        color: #fff;
    }



    Zuletzt modifiziert von Ibizakid am 22.09.2017 - 23:57:09
    Hier geht's zum The E-Network
    Hier geht's zu meiner Testseite für zukünftige Versionen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    gigs Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Danke für eure Antworten teste es heute gleich nach der Arbeit

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    Das Sinnvollste ist eine weitere Style.css anlegen, in der Index unter allen anderen Styles einbinden und diese dann dein Design überschreiben lassen.
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SynX Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    warum denn eine zweite Style laden wenn man über die vorhandene selbst ausprobieren kann was zu was passt
    natürlich kann sich das durch auskommitierten Code etwas in die Länge ziehen aber bei Anfängern oder leicht Fortgeschittenen doch wesentlich einfacher zwinker

    bei einer Zeiten neuen geladenen Style kommen weitere fragen auf die dem noch mehr Verwirrung zusetzen kenne ich aus Grundlagen eines anderen CMS zwinker

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Nex4T ilch.de Design
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    2.912
    Beitragswertungen
    141 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von SynX
    Hallo,

    warum denn eine zweite Style laden wenn man über die vorhandene selbst ausprobieren kann was zu was passt
    natürlich kann sich das durch auskommitierten Code etwas in die Länge ziehen aber bei Anfängern oder leicht Fortgeschittenen doch wesentlich einfacher zwinker

    bei einer Zeiten neuen geladenen Style kommen weitere fragen auf die dem noch mehr Verwirrung zusetzen kenne ich aus Grundlagen eines anderen CMS zwinker

    lg


    Sag mir mal bitte was daran Einfacher für Anfänger sein soll, eine Gesamte CSS die nicht von dir/ihm Selbst erstellt wurde zu Überblicken?

    Zzgl. Machst du Mit einer Zweiten CSS wenigstens die vorhandene nicht Kaputt, ich kenne diese Anfänger "Oh hab ich alles überschrieben, muss mir das Design eben Neu Herunterladen". Fazit - Zeitverschwendung!

    Zu mal das Performance Technisch sich im Heutigen Zeitalter nicht wirklich Auswirken wird, gerade bei Anfänger Projekten.

    Bei Projekten wo die Userzahlen ziemlich hoch sind, wo eventuell sogar ein Finanzieller Aspekt noch eine Rolle spielt sollte man sich Programmierer Suchen die Erfahren sind.

    Ich Spreche da aus Erfahrung, beruflich sowie Privat.

    Wenn du "Fortgeschritten" bist dann brauchst du in der Hinsicht auch keinerlei Hilfe.


    Zuletzt modifiziert von Nex4T am 23.09.2017 - 22:42:03
    while(!asleep()) sheep++;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SynX Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    es geht nicht um die Performence es geht um diese Benutzer und um die Speziellen Benutzer
    ich kenne dies auch schon seid über 10 jahren aus einem anderen CMS wo wir selber auch dran sind
    diese an den Modernen style schnuppern zu lassen das aber aus den heutigen Generationen deutlich schwierieger ist als vor 5 oder 7 jahren lachen

    ich habe es nur gut gemeint das sich die Erfagenden Personen mal ihr System und die Dateien genauer anschauen sollen als selber nach neuen dingen zu suchen oder zu erstellen denn dies bringt noch viel weitere unnötige fragen auf und die benutzer ohne jegliche erfahrung zerschießen sich noch mehr....

    aber nun gut back to topic zwinker

    lg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten