ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Allgemein » DiscordNotifier Tester gesucht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community.

    Eigendlich als private Erweiterung für meine Homepage gedacht, kam ich zu dem Entschluss DiscordNotifier der ilch Community zur Verfügung zu stellen. Also hab ich mich drann gesetzt und DiscordNotifer massentauglich gemacht und hierbei sehr gute hilfe von blackcoder, Mairu und Siggi erhalten. Dankööö Yes

    Also ich würde gerne, dass das Modul von einigen getestet wird um evtl. noch kleinere Verbesserungen vornehmen zu können bevor es als fertiges ILCH 2.1.x Modul in die Liste aufgenommen wird.

    Was macht DiscordNotifier derzeit?
    • Benachrichtigt euren Discord über neue Foren Posts auf eurer Website
    • Benachrichtigt euren Discord über neue Foren Themen auf eurer Website
    • Benachrichtigt euren Discord über neue Artikel auf eurer Website mit Thumbnail eures Artikel Bildes
    • Ihr könnt Einstellungen vornehmen in der Config der JAVA-Anwendung wie z.b. Den BotUser Namen ändern, Einen eigenen BotUser Avatar, einstellen ob Benachrichtigungen fortlaufend ins Discord gepostet werden (oder halt alte Benachrichtigung löschen und neue Benachrichtigung posten um die Übersicht zu behalten ^^), ihr könnt z.b. einstellen, dass ForenPosts in einen seperaten Channel sollen und Artikel in einen seperaten Channel, desweiteren könnt ihr den Port einstellen auf dem die JavaAnwendung auf Benachrichtigungen warten soll von eurer Website.


    So sieht das dann aus ^^.



    Die Anleitung bitte unbedingt lesen, zwecks BotUser erstellen und so!!!
    Eine Anleitung sowie den Downloadlink findet ihr bei mir im Forum: underground-community.com/index.php/forum/showposts/index/topicid/6

    Hierbei muss erwähnt werden, dass zusätzlich zu dem DiscordNotifier Modul eine mitgelieferte JAVA-Anwendung auf einem PC oder Server laufen muss. Diese wartet auf die Benachrichtigung von eurer Website und schickt diese dann in euren Discord.
    Euer Server oder PC sollte über eine feste IP Adresse verfügen.
    Ob es auch mit Domainnamen funktioniert bitte ich euch zu testen falls ihr die Möglichkeit dazu habt. Theoretisch sollte es das. Es sollte auch mit DynDNS Diensten funktionieren. Wie gesagt müsste man einfach mal testen.

    Also lest die Anleitung und bei Fragen oder Feedback könnt ihr mich gerne hier im Forum benachrichtigen.

    Vielen Dank
    MFG Raptusguru


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: www.underground.-community.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten