ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Statistik ausbauen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Ich bin drann die Statistik zu erweitern um zusehen welche Seiten mehr besucht werden.
    Also nicht nur die täglichen Besucher meiner Website, sondern auch was diese genau anschauen.

    Mein Hauptziel ist es zum Beispiel dabei zu sehen welche Blog-Beiträge für meine Besucher interessanter sind, um damit später mehr oder weniger die Tehmen auszubauen.
    Natürlich kann ich dann auch sehen welche Textseiten oder Referenzen öfters besucht werden und was meine Besucher interessiert.

    Das soll schlussendlich dazu führen den Inhalt meiner Website für meine Besucher zu optimieren.


    Im Moment arbeite ich mit der Session die von ilch vergeben wird sprich mit der $_SESSION['authsess'] um die Besucher zu filtern.



    Jetzt habe ich eine Tabelle in der DB die, die Seitenaufrufe speichert - allerdings bei jedem Klick auf die selbe Seite.
    Beispiel ich rufe 5x hintereinander die Textseite "Kontakt" auf, dann speichert die Tabelle 5x Kontakt-Aufrufe von PersonX.


    Jetzt meine Frage, was für eine Cooldown-Zeit würdet ihr nehmen?
    Also die Zeit die abgewartet wird bis ein neuer Seitenaufruf zur selben Textseite gespeichert wird.

    Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee, doppelte Aufrufe in sehr kurzer Zeit zu umgehen - sprich Spam Aufrufe zu vermeiden? lächeln


    verwendete ilch Version: 1.1 P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    24h pro Person zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Also ich meine wenn du z.B. eine Seite besuchst, schaust du dir ja mehrere Unterseiten an.
    Wenn du aber eine Unterseite mal doppelt anschaust oder z.B. von der Startseite zum Impressum wechselst und anschließend zurück zur Startseite - würde 2x Startseite gespeichert werden.


    Wenn du 2 Stunden später nochmal kommst und die Startseite aufrufst, dann würde dies ja nicht zählen.

    Wenn du das Forum besuchst, wäre das in der DB 1x Forum obwohl du mehrmals am Tag das Forum aufrufst - 24 h Stunden sind ne lange Zeit finde ich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Ja aber so bist du dir auch sicher , kann ja sein du siehst zb Artikel X wurde von einer Person 200x aufgerufen und denkst dir wo soviele Besucher
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.303
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Naja hier gehts ja um die Seitenaufrufe nicht um "Unique Visitors", letzteres kann ich ja über die session filtern, es geht mir rein um die Klicks die von diesem Besucher ausgehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten