ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Fehlermeldung nach Neuinstallation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo beisammen
    ich bin dabei unsere Clanwebseite neu hochzuziehen auf einem anderen Root-Server bei(Strato).
    Nachdem ich es endlich geschafft habe die Install.php zu starten und die Rechte richtig zu verteilen konnte ich dann die diversen Angaben zum DB User und Seiten Admin machen. Nach dem Klick auf weiter wurde das Browserfenster im Firefox grau und das blieb dann so.
    Ich habe danach dann versucht die Seite auf zu rufen mit der index.php danach kam dann die unter stehende Meldung.

    Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /var/www/vhosts/gofzone.de/httpdocs/hp/include/includes/class/xajax.php5.inc.php on line 428

    line 428 = $xuf=&new xajaxUserFunction($xuf);$this->aProcessingEvents[$sEvent]=&$xuf;return true;}

    und damit weiss ich jetzt nicht wo ich ein Problem habe.
    Wenn mir freundlicherweise jemand weiter helfen könnte?

    Gruß Goofy

    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.gofzone.de/hp/


    Zuletzt modifiziert von blackbird am 21.08.2017 - 17:48:09
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    noch eine weitere Frage

    gibt es einen Eleganteren Weg als die Seite neu zu installieren?
    Wie kann ich so eine Clan-Seite umziehen von einem Root-Server zu einem anderen Root-Server?

    Gruß Goofy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    108
    Beitragswertungen
    10 Beitragspunkte
    zum Thema Umzug ist eigendlich ganz einfach.

    Fu machst nen Backup deiner Datenbank und machst ne Sicherungskopie deiner Files vom Webspace (Also deiner Website).

    Dann packst du alle deine Daten vom Webspace wieder auf den neuen Webspace und erstellst ne Datenbank die genauso heißt wie die alte Datenbank und natürlich das selbe Passwort. Und dann importierst du mit PHPmyAdmin dein Datenbankbackup in die neue Datenbank. Dann sollte eigendlich alles hinhauen.

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zunächst vielen Dank Raptusguru
    für deine Antwort, so hatte ich mir das auch überlegt und gedacht das ohne große Probleme in den Griff zu bekommen.

    genau das habe ich gemacht und bekomme die Oben diese Fehlermeldung die ich garnicht einzuordnen weiß, wenn ich die Seite aufrufe.

    gruß goofy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.209
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Das hat mit der php-Version zu tun, vermutlich ist die auf dem neuen Server auf php7 eingestellt.
    Falls Du das selber ändern kannst, dann stell die Version zurück auf Version 5.x, dann sollte das klappen.
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke outi77

    für den Tip. Werde es versuchen mit php 5

    Gibts einen Plan das ilch 1.1p umgestellt wird auf php 7 oder weiss jemand was zu tun ist um ilch 1.1p kompatibel zu machen mit php 7?


    Gruß Goofy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Outi77 Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    1.209
    Beitragswertungen
    130 Beitragspunkte
    Ja, Du könntest von ilch die Version 1.1Q mal testen, die wurde unter anderem genau dafür erschaffen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie weit der Entwicklungsstand ist...
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
    »Albert Einstein«
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackbird Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke outi77

    kurzes feedback
    nadem ich erfolgreich php 5.6 installieren konnte läuft unsere Seite wie eh und je.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß Goofy
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten