ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Artikel (früher News ?)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    J99*Himmelhund Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich vermisse bei der Erstellung von Artikeln, die Möglichkeit die Lesbarkeit auf Usergruppen zu beschränken.
    Wir benutzen die News auch gerne für interne eilige und wichtige Infos. Diese sollten natürlich nicht für alle Gäste lesbar sein.

    LG


    verwendete ilch Version: 2.x


    Zuletzt modifiziert von J99*Himmelhund am 17.08.2017 - 10:50:54
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Raptusguru Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    148
    Beitragswertungen
    11 Beitragspunkte
    Hi Himmelhund,

    man kann über das Modul "Benutzer"->"Gruppen"->"Gruppenrechte" Einstellen wer einen bereits erstellten Artikel sehen darf oder wer nicht.

    Dazu muss erst der Artikel erstellt werden und dann in den Benutzermodul/Gruppenrechte z.b. Gast auswählen und ganz unten findest du dann deine Artikel und kannst dort jeden einzelnen Artikel einstellen ob er für nen Gast sichtbar ist oder nicht.

    Ich persönlich finde das auch etwas umständlich, aber das Ilch Team lässt ja mit sich reden zwinker.
    Poste doch mal deine Idee in das Forum für ilch 2.0 Kritik oder Verbesserungsvorschläge oder so ^^.

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    J99*Himmelhund Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    30
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Raptusguru,

    da wäre ich alleine nie drauf gekommen. Ist schon ein wenig unübersichtlich!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten