ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Oh jeh, schon wieder...Problem Umlaute

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Rubber_Duck Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    5
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    leider muss ich das Thema Umlaute aufgreifen auch wenn schon viel dazu geschrieben und von mir gelesen wurde. Ich konnte das Problem allerdings nicht lösen.
    Zur Beschreibung:
    Ich habe Ilch1.1P installiert und eigentlich sollte mit dieser Version ja alles in Butter sein mit den Umlauten, nur werden diese bei mir falsch angezeigt, bzw. garnicht angezeigt, nur diese komischen Sonderzeichen anstatt Umlaute.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Über den Internetexplorer werden die Umlaute korrekt angezeigt,wenn diese via Internetexplorer erstellt wurden, sowohl in den Textbeiträgen im Forum als auch im Ranking der User (Grünschnabel) etc.
    Schaue ich mir die HP via Chrome oder Firefox an, werden die Umlaute der Forenbeschreibung falsch angezeigt. Die via Internetexplorer erstellten Texte allerdings sind korrekt, die Umlaute natürlich.
    Über Chrome und Firefox werden die Umlaute beim schreiben eines Textbeitrages auch nicht korrekt erstellt.
    Oh man, ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt bei der Fehlerbeschreibung :-(
    Meine Frage ist nun......kann man das korrigieren ? Liegt das evtl. an meinem Webhoster (Strato) ?
    Und wenn es zu korriegieren ist, könntet Ihr das einem DAU erklären ?

    Ach ja, als Desig habe ich das mar.ralox von Maretz installiert.

    Die betroffene HP: www.wot-clan-wfa.de

    Mit bestem Dank im vorraus für Eure Antworten

    Gruß

    Rubber_Duck

    PS: EIn weiterer Fehler im Forum: Wenn man ein Zitat erstellen will via
    ZitatZitat
    funktioniert dies nicht, es wird nur ein leeres Textfeld angezeigt. Der Text zwische (quote) wird nicht angezeigt.
    Aber vielleicht sollte ich dafür einen neuen Thhreat aufmachen ?



    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.wot-clan-wfa.de


    Zuletzt modifiziert von Rubber_Duck am 16.08.2017 - 16:50:26

    Nachtrag:
    Mittlerweile habe ich herausgefunden das beim Design von Maretz das charset auf utf-8 steht (im Designindex) und im originalen Design von Ilch steht das charset im Design auf ISO8859-1 .
    Kann es sein das sich da was beisst ?
    Denn wenn ich das Design von Ilch nehme, werden alle Umlaute korrekt angezeigt.
    Ich denke ich werde auch mal Maretz kontaktieren :-)


    Zuletzt modifiziert von Rubber_Duck am 17.08.2017 - 17:47:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten