ilch Forum » Ilch CMS 2.x » Design und Templates » user.css

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    104
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Weshalb lässt sich die user.css nicht von der style.css überschreiben? Gibts da nen Trick zu?


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: testarea2.theenetwork.de
    Hier geht's zum The E-Network
    Hier geht's zu meiner Testseite für zukünftige Versionen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.348
    Beitragswertungen
    83 Beitragspunkte
    Ja.

    Die user.css wird halt leider irgendwo im Content geladen, da sie über die Views geladen wird.
    Dementsprechend überschreibt diese Datei natürlich deine style.css aus dem <head></head>-Bereich.

    Aber die Lösung ist doch lächerlich einfach: developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/Spezifit%C3%A4t

    Mit dem folgenden Code in deiner style.css wirst du die Sidebar nicht schwarz färben können
    .profile-sidebar {
        background: #000;
    }

    Aber wie wäre es damit, um dein gesamtes Layout (z.B.!) ein div mit der ID deines Layoutnamens zu legen?
    #clan2columns .profile-sidebar {
        background: #000;
    }


    Und tada: die Gewichtung von #clan2columns .profile-sidebar ist größer als .profile-sidebar >> Hintergrund ist nun schwarz

    Naja, ansonsten siehe Link oben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    104
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Super, Danke.
    Habs hinbekommen.
    Hier geht's zum The E-Network
    Hier geht's zu meiner Testseite für zukünftige Versionen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten