ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Design und Templates » Style.css

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dogsten Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    Habe mir das 2.0 runtergeladen, erstmal großes Lob !

    Aber irgendwas stimmt nicht

    ich mache in der Index einen DIV container auf mit <div id="servo-box"> mache den Inhalt rein </div>

    gebe in der style.css
    die parameter ein:

    #servo-box {
    background-image: url("tf-bg.jpg");
    background-color:orange;
    min-width:500px;
    height:200px;
    border:1px solid red;
    padding:20px;

    }

    Das Ergebnis:

    Im Browser wird der Div Container angezeigt aber nur genauso groß wie der Inhalt ist!
    Kein Rahmen, kein Hintergrund Bild usw...
    Wenn ich jetzt das Element untersuche sagt mir Firefox das die style.css garnicht benutzt wird sondern er sich die vererbungen von der bootstrap.min.css holt und mehr nicht.

    Habe jetzt schon anders versucht die parameter in eine eigende CSS geschrieben sie oben in der Index verlinkt.

    Wird auch Ignoriert.

    Nur wenn ich den Div Container direkte styles gebe in der index.php wird alles angezeigt.

    Woran kann das liegen ?


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Da häng ich mich gleich mit dran.
    Hab bisher noch kein einziges Design fertig gebracht, da mir immer diese bootstrap.min.css dazwischen funkt.
    Kann man das bei den Layouts irgendwie überschreiben, oder dieses bootstrap irgendwie ausschalten? Ist irgendwie des Amateur-Layout-Erstellers Untergang.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Ihr müsst doch lediglich die Klassen überschreiben lassen, einfach die klasse in eine seperate css kopieren und verändern. Bedenkt das die style css unter dem standart bootstrap code eingebunden wird damit das die letzte klasse ist auf die zugegriffen wird.
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Siehe www.omfg.gg läuft alles auf ilch2
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Du solltest vielleicht erst einmal die Syntaxfehler in deiner tf.css korrigieren.

    Eventuell behebt das dein Problem dann schon.

    PS: rel="tf stylesheet" solltest du auch besser zu rel="stylesheet" ändern. ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Das Problem von dogsten hab ich übrigens auch, dass <div id="irgendwas"> nicht geladen wird.
    <div style="irgendwelche parameter"> funktioniert aber.
    Warum kann man "id" nicht nutzen?
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Sorry, aber das hört sich nach komplettem Quatsch an.

    i.imgur.com/zp6o0jr.png

    Wenn man die Syntaxfehler behebt, taucht auch alles auf und funktioniert wie zu erwarten.
    Der Rest ist dann halt einfach CSS.

    Ansonsten mal bitte ordentliche Beispiele bringen, am besten irgendwelche Live-Beispiele wie im Fall des Threaderstellers.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Ibizakid Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    127
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Ich hab jetzt mal eine Testdatei gemacht und muss zugeben dass es sich nicht reproduzieren lässt.
    Jetzt entstaub ich mal die betroffene Datei (da is unter anderem auch ziemlich viel Datenschrott aus alten html Zeiten dabei) und schau ob es dann da auch geht.
    Hier geht's zum The E-Network
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    220
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Es gibt noch eine css datei , was mich mega ankotzt... Wenn die nicht eingebunden wird Funktionieren sämtliche Buttons nicht mehr ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    dogsten Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin,

    Ja Danke euch allen.

    Systaxfehler behoben und mit der Class überschreiben in eine neue css Datei eingepflegt, funktioniert Einwandfrei.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Rogue Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    moin,

    habe glaube ich das gleiche Problem.
    Ich bin gerade dabei ein eigenes Layout zu erstellen.
    Ich versuche seit Stunden, meine style.css was ich erst vom Standart ordner "clan3columns" kopiert habe zu ändern bzw. anzupassen. Ich möchte gerne neue div Container hinzuzufügen.
    In der Index.php konnte ich die Div Klasse einbinden +

            <link href="<?=$this->getLayoutUrl('style.css') ?>" rel="stylesheet">
            <?=$this->getCustomCSS() ?>
            <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css">//*eigene css Datei*//


    Immer wenn ich versuche, meine neue div klasse in der css datei anzubrechen passiert nix, außer der Body.
    Scheinbar nimmt er die css Datei nicht an oder die neuen Klassen.

    Oder ist es nicht möglich, neue div bzw neue Klassen einzubinden?


    Gruß
    Rogue
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Das müsste so aussehen
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?=$this->getLayoutUrl('eigene_style.css') ?>">
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten