ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Probleme mit SSL

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    angler2001 Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich habe ein Problem nach der Umstellung auf SSL. Im Browser wird die Webseite als nicht-SSL angezeigt. Logge ich mich aber ins Admin-menue ein springt sie sofort auf SSL um. auch die anderen Seiten unter der Domain wie z.B kk-dessau.com/update.html werden korrekt angezeigt.
    gibt es eine Einstellung die man machen muss damit dies funktioniert?
    Eine Dauerhafte umleitung auf https habe ich schon per .htacess gemacht.
    vielen Dank für Eure Hilfe

    angler2001


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: kk-dessau.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.372
    Beitragswertungen
    298 Beitragspunkte
    Dies sollte an Mixed Content liegen weil Scripte mit http eingebunden sind diese aber auch https sein müssen soweit ich weiß
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert die Fahrstunden Ihrer Farhschul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    670
    Beitragswertungen
    88 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    angler2001 Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank erstmal für die Antworten, aber was genau muss ich denn da jetzt machen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Siggi Entwickler
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.372
    Beitragswertungen
    298 Beitragspunkte
    Du musst die Scripte die mit http angegeben wurden durch https ersetzen


    Zuletzt modifiziert von Siggi am 06.08.2017 - 11:21:30
    Wie poste ich falsch?
    Fahrschulplaner.info digitialisiert die Fahrstunden Ihrer Farhschul
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    670
    Beitragswertungen
    88 Beitragspunkte
    copy_by_ilch.gif ist die Banner-Box unten Links. Entweder die Box entfernen oder das Bild bei dir hochladen und dann die URL zum Bild für die Box ändern.

    Ich würde in include/images einen Ordner "partner" anlegen und dort das Bild ablegen. Anschließend dann die URL ändern.

    firefox-5-eee3f995f3ajelyp.jpg ist in der News "Firefox 54 ist da und das kann er !!!". Dort kannst du einfach das http in https ersetzen oder halt wieder das Bild bei dir hochladen und verlinken.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    angler2001 Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    19
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank, das hat super geklappt.
    Also sollte dann bei jedem Verlinken auch strikt auf das "https" geachtet werden? Oder wie hast Du das so schnell rausgefunden.
    Auf jeden Fall einen fetten Daumen nach oben...

    angler2001
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    670
    Beitragswertungen
    88 Beitragspunkte
    Ja, bei jedem Einbinden von z.B. css-, js-Dateien und Bildern.

    Die Fehler kann man sehr schnell mit z.B. Firebug in Mozilla oder die Entwicklerwerkzeuge in Chrome/Opera finden.

    developer.mozilla.org/de/docs/Sicherheit/MixedContent/site_mit_gemischten_Inhalten
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten