ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » [ERLEDIGT] Rechte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    rallepalle Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich bin Admin....ahbe 5 TestUser und was Rechte betrifft alles eingestellt was Siggi mir per TS gesagt hat.
    Ich gehe ins Forum,habe die Rechte "bearbeitbar" eingestellt für User und z.B. User1 loggt sich ein und aufeinmal sieht er unter Login "adminbereich" sieht oben das Modul Forum und kann alles verändern.
    Der User kann jetzt plötzlich alles verändern und löschen was ich als Admin erstellt habe....wirklich alles,er kann sogar das ganze Forum weg ballern.
    Siggi hat gesagt Benutzer "XY" zur Gruppe User hinzufügen,dann auf Modul "Forum" gehen,auf eine Unterrubrik gehen und dann Rechte vergeben wer was kann (siehe Bild 3). Wenn das aber alles so stimmt ,warum wird der User gleich zum Admin.?

    picload.org/view/rwdlllgr/login-1.jpg.html
    picload.org/view/rwdlllgi/login-2.jpg.html
    picload.org/view/rwdlllrr/login-3.jpg.html


    verwendete ilch Version: 2.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Ich war doch gar nicht im Ts?

    Aber wie auch immer durch die Vergabe im Backend bekommt der User die Module Rechte also ist dies nicht falsch nur muss man überlegen ob es noch andere Rechtevergabe geben muss.

    Corian hat sich damit beschäftigt und wollte es sich auch glaub noch mal ansehen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    rallepalle Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja ,wie gesagt entweder bin ich zu dumm und ich verstehe da was nicht oder Ilch 2.0 ist völlig anders von Ecuh geplant als alles andere was ich bisher kennen gelernt habe.
    Ich möchte es einfach nur verstehn und richtig machen,aber egal was ich tue es klappt nicht bei mir.!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    rallepalle Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    44
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat sich auch alles geklärt...Dank Corian.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten