ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Ilch Design schon Erhältlich?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    IsyMatze Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2017
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Tag,

    ich hab eine bescheidene Frage und zwar, bin ich richtig der Annahme, dass es noch keinerlei "Free Templates" für die Aktuelle Version 2.0 gibt?

    Lg


    verwendete ilch Version: 2.x
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Wahrscheinlich gibt es noch keine Designs, die zumindest öffentlich sind als Free Template für jedermann aber dies wird kommen und sicherlich später auch durch der Community.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Swamp Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Hiho,

    ich denke in dem Bereich wird noch erweitert oder? Oder ist das alles? lächeln
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/Dynamic_menus (Bereich Design)


    Zuletzt modifiziert von Swamp am 25.07.2017 - 11:52:14
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Natürlich wird dies Erweitert mit der Zeit zwinker

    Ich denke am Anfang wäre es gut zu wissen was ihr genau wissen wollt um so die Wichtigsten Einträge zuerst zu schreiben.

    Wenn wir einfach so welche schreiben was auch vorkommt heißt es aber nicht das ihr es auch unbedingt am Anfang benötigt.

    Klar fehlt dort einiges aber was ist am Anfang den am Wichtigsten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Baujahr73 gelöschter User
    Für mich wäre schon ein schönes Design wichtig, aber ich denke dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis da was an Designs kommt, darum ist Ilch 2.0 für mich zum derzeitigen Stand gänzlich Uninteressant. Soll aber nicht heißen das ich selber noch nichts versucht habe, aber ich steige bei dem CMS einfach nicht durch wo man was ändern muss um wenigstens das Standard Design etwas zu Verschönern!

    Ich bin halt kein Designer und/oder Coder, darum bleibe ich lieber beim Alt bewerten 1.1
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    In der Doku sollten u.a. das. einfügen von Boxen beschrieben werden, sowie man eigene Boxen neben den originalen anlegt, ohne diese zu ersetzen. Zudem wie man den Seitenname wiedergibt, bzw in das Layout einsetzt.
    So kann man schon mal bestehende Templates an das neue CMS anpassen.

    MFG maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    Kurz vorab ohne fertige Doku.

    Den Title und die wichtigen Scripts werden mit getHeader im Layout head eingebunden (siehe Standard Template).
    <?=$this->getHeader() ?>


    Boxen werden mit folgendem Code eingebunden
    <?=$this->getBox('user', 'login') ?>

    Dies entspricht der Login Box aus dem User Module

    Das Aussehen (views) der Boxen zu überschreiben geht hoffentlich so wie das Überschreiben der Module Views.
    ZitatZitat
    - application
    -- layouts
    --- layoutname
    ---- Modulename
    ----- boxes
    ------ views


    Bei Modulen sollte es ja folgendermaßen gehen.
    ZitatZitat
    - application
    -- layouts
    --- layoutname
    ---- Modulename
    ----- views


    Wenn ich es gerade falsch im Kopf hab müssen blackcoder oder corian mich verbessern zwinker
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten