ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ilch 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Sunny_FCN Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2013
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen ,
    Erst mal muss ich sagen die Neue Version von Ilch 2.0 ist echt gut , Super gemacht .

    Dann habe ich mal eine Frage kommen auch neue LAYOUTs für Ilch V2.0 ??

    Gruss lachen


    verwendete ilch Version: 2.x

    betroffene Homepage: dfc-funclan.de/testhp
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Baujahr73 Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2013
    Beiträge
    92
    Beitragswertungen
    12 Beitragspunkte
    Guten Morgen,

    Maretz hatte da mal was Angekündigt, ich hoffe dass er da bald etwas raushaut! zwinker
    www.maretz.eu/news/index.php/News/25-Ilch-2-0/

    Und irgendwo hier im Ilch Forum hatte ich auch schon 1 bis 2 Freds gesehen wo das Thema Designs aufkam!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    GR3SS Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Muhaha... Ich habe glaub gefühlt 5 Jahre gewartet..
    Und dann den launcher verpasst lächeln

    Ich werde das die Tage mal installieren.. Ich danke euch für die mega Arbeit die ihr da reingesteckt habt, das ist mega viel Arbeit gewesen, da bin ich mir sicher.

    Heute durchforste ich erstmal das Forum zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    J99*Himmelhund Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,
    als ich entdeckt habe, dass Ilch2.0.2 zum Download bereit steht, habe ich das getan. Zum Testen habe ich es in XAMPP mit php 7.1 installiert.

    Nun versuche ich mich erst einmal zurechtzufinden. Die Struktur, vor allem im Adminbereich sieht ja völlig anders aus.

    Für ein neues Forum ist das bestimmt eine sehr schöne Sache. Wie sieht es aber mit einem bereits existierenden und vollgepacktem Forum aus? Gelingt da der Transfer nach 2.0?

    Beim Versuch einen neuen Award zu erstellen erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    "MySQL Error: Table 'jasta99-test.j99_teams' doesn't exist
    in Query: SELECT * FROM `j99_teams` ORDER BY `position` ASC"


    Sicher ist es kein Problem, die Datenbank zu ergänzen.

    Bereits unter ilch1X hatten wir Probleme die Awards unseren Bedürfnissen anzupassen.
    Wir arbeiten mit Uniformen, Rängen, Orden, Spangen ...
    Diese sollten unabhängig, an wen sie vergeben werden, bearbeitbar sein.

    Die Vergabe der Auszeichnungen an Personen und deren Verwaltung ist dann der nächste Schritt. Die vergebenen Auszeichnungen sollten dann unter den User-Details sichtbar werden, wie hier:

    jasta99.de/index.php?user-details-9

    Wäre das für andere Clans auch interessant?
    Ist eine Anpassung in Ilch2.0 möglich ist? Ich möchte es dieses Mal richtig machen, um nicht bei jedem weiteren Update wieder Probleme zu bekommen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    84
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat
    Die Vergabe der Auszeichnungen an Personen und deren Verwaltung ist dann der nächste Schritt. Die vergebenen Auszeichnungen sollten dann unter den User-Details sichtbar werden


    Das wollte ich auch schon fragen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    J99*Himmelhund Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zum Testen habe ich mir eine neue Kategorie + Forum erstellt.
    Als ich darauf zugreifen wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    "Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getTitle() on null in I:\xampp7\htdocs\01_Eigene\ilch2neu\application\modules\forum\controllers\Showtopics.php:50 Stack trace: #0 I:\xampp7\htdocs\01_Eigene\ilch2neu\application\libraries\Ilch\Page.php(245): Modules\Forum\Controllers\Showtopics->indexAction() #1 I:\xampp7\htdocs\01_Eigene\ilch2neu\application\libraries\Ilch\Page.php(134): Ilch\Page->loadController() #2 I:\xampp7\htdocs\01_Eigene\ilch2neu\index.php(53): Ilch\Page->loadPage() #3 {main} thrown in I:\xampp7\htdocs\01_Eigene\ilch2neu\application\modules\forum\controllers\Showtopics.php on line 50"


    Sorry, mein Fehler - Kategorie war nicht gespeichert!


    Zuletzt modifiziert von J99*Himmelhund am 16.08.2017 - 21:05:45
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    670
    Beitragswertungen
    88 Beitragspunkte
    Könntest du bitte in Zukunft für jeden Fehler oder Funktionswunsch ein eigenes Thema erstellen? Das wäre übersichtlicher. Danke. lächeln

    Ich konnte den Fehler hier gerade nicht nachvollziehen.
    Welche Bezeichnungen haben die Kategorie und das Forum?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    J99*Himmelhund Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von blackcoder
    Könntest du bitte in Zukunft für jeden Fehler oder Funktionswunsch ein eigenes Thema erstellen? Das wäre übersichtlicher. Danke. lächeln

    Ich konnte den Fehler hier gerade nicht nachvollziehen.
    Welche Bezeichnungen haben die Kategorie und das Forum?


    Danke, werde ich machen!
    Habe es gerade in meinem Post ergänzt, war mein Fehler, ich hatte die Kategorie nicht gespeichert!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten