ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » ilch 2.0 wie geht es jetzt weiter?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Ahrtas Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.300
    Beitragswertungen
    202 Beitragspunkte
    Seit Gestern Abend ist ja die Final-Version von ilch 2.0 raus.
    Hier nochmal Glückwunsch dazu und zugleich ein Dankeschön an alle Beteiligten, find ich klasse dass es jetzt nach so langer Zeit geschafft ist und man nun damit (richtig) arbeiten kann.

    Wie der Titel schon sagt, würde es mich jetzt auch interessieren ob z.B. ilch.de sich grundlegend ändert.
    Damit meine ich z.B. ob ilch.de auch auf 2.0 nachgerüstet wird, ob das Design von ilch.de zeitgemäß wird (z.B. Responsive Design, optimiert für mobile Geräte), ob die Doku und Anleitungen zu 2.0 auf ilch.de eingebettet werde oder extern bleiben.


    By the Way: Unter welcher Lizenz wird 2.0 publiziert?
    An welchen zusätzlichen Module wird gearbeitet?
    Wer arbeitet schon an neuen Designs für 2.0?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    609
    Beitragswertungen
    71 Beitragspunkte
    Die Dokumentation wird im Wiki von Redmine geschrieben und ist hier zu finden:
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki

    Zur Lizenz von Ilch 2:
    github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/master/LICENSE

    Thema Module:
    redmine.ilch2.de/projects/dev2/wiki/Module-list
    Dort sind noch einige Module aufgelistet, die man als nächstes in Angriff nehmen kann. Hängt auch davon ab welche Fehler in vorhandenen Modulen gefunden werden oder welche Funktionen zu diesen noch ergänzt werden sollen.

    Es kann natürlich auch jeder jetzt anfangen selber Module zu schreiben. Die können dann auch (nach einer Prüfung) auf den Update-Servern geladen werden, damit man diese wie die bisherigen Module bequem nachinstallieren kann.
    Ähnliches gilt für Designs.
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    BmwFreundeMV Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    159
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Wie schaut es aus mit dem Bilder Hochladen? Ist immer noch alles im einem Ordner ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten