ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Regist erweitern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    316
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Ilch Gemeinde

    Und zwar habe ich wie hier in der FAQ beschrieben versucht die Registrierung um Name und Vorname zu erweiter, doch leider schlug das fehl.

    wie beschrieben habe ich folgendes per sql befehl in die datenbank geschrieben

    ALTER TABLE `ic1_usercheck` ADD `firstname` VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '';
    ALTER TABLE `ic1_usercheck` ADD `familyname` VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '';
     
    ALTER TABLE `ic1_user` ADD `firstname` VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '';
    ALTER TABLE `ic1_user` ADD `familyname` VARCHAR(100) NOT NULL DEFAULT '';


    Wie kann ich das wieder rückgänig machen , recht es wenn ich das ADD durch DEL ersetze ?


    Ich habe nämlich das Problem das wenn ich im Admin Bereich einen USer per hand freischalten möchte folgende Fehlermeldung kommt.

    MySQL Error:
    1136 : Column count doesn't match value count at row 1
    in Query:
    INSERT INTO ic1_user (name,[b]firstname[/b],pass,recht,regist,llogin,email,status,opt_mail,opt_pm) VALUES('bolle','$5$rounds=9652$d0L9KWhg2xqOCrch$6.EMuiFxnRjXA/0tJeSIQ.3MA41Rphf431ltXA1MxO2',-1,'1498491650','1498491650',


    Da ist irgendwie noch das firstname drinn, wie bekomme ich das wieder raus. Bin etwas verzweifelt, hoffe es findet sich jemand der mir helfen kan. Danke lächeln


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 26.06.2017 - 17:55:56
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.261
    Beitragswertungen
    1114 Beitragspunkte
    Der Zellenname ist auch falsch firstname mit BBCode statt nur firstname.

    Dann wird in der Funktion nicht der Inhalt gefüllt ... denn erst kommt in der Auflistung der Name und danach das Passwort ... es fehlt der Vorname zwischendrin.

    Bzgl. löschen:
    ALTER TABLE `ic1_usercheck` DROP `firstname`;
    ALTER TABLE `ic1_usercheck` DROP `familyname`;
    ALTER TABLE `ic1_user` DROP `firstname`;
    ALTER TABLE `ic1_user` DROP `familyname`;



    Zuletzt modifiziert von Lord|Schirmer am 26.06.2017 - 19:46:12
    rules :: doku :: faq :: linkus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    316
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Lord|Schirmer

    Das mit demm BBcode hatte ich gemacht weil ich firstname hier hervorheben wollte, das ist so nicht in die DB gekommen zwinker

    Ich hatte es genau so gemacht wie in der FAQ beschrieben, nur hatte ich noch nen AdminMod drauf weswegen sich bei mir einige Dateien unterschieden haben.

    *Update*

    Und noch mal Danke für die BEfehle zum löschen, nun funzt wieder alles lächeln


    Zuletzt modifiziert von ShortY am 26.06.2017 - 20:47:31
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten