ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Reg. bestätigungsmail Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo, ich weiß das Thema wurde auf ilch in der Vergangenheit schon öfters hier im Forum behandelt.
    Doch die Lösungen die dort waren haben mir nicht geholfen.

    Mein Problem ist, das neue User nach ihrer Reg. keine bestätigungsmail erhalten.

    Was ich seltsam finde ist das wenn ich in Plesk schaue und dann auf meine Email gehe die ich auch bei meiner Webseite als Administrator eMail angegeben habe.

    Steht bei Postausgangskontrolle das um die und die Uhrzeit die Mails versendet wurden sind.
    Nur kommen diese aber irgendwie nicht direkt an oder irgendwie auch gar nicht an.
    Ich habe heute mich nochmal Reg auf meiner Seite und habe dann die bestätigungsmail nach 3 Stunden erst im Postfach gehabt, aber beim Absender Datum steht das diese Email angeblich schon seit der Uhrzeit nachdem ich mich Reg. habe versendet wurden ist.

    Solch ein Problem hatte ich mit ilch eigentlich noch nie.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: www.khclan.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    663
    Beitragswertungen
    85 Beitragspunkte
    Dein Mail-Server steht auf drei Blacklists.
    mxtoolbox.com/blacklists.aspx

    Reverse DNS der IP-Adresse führt nicht zu khclan.de (kann ein Problem sein, je nachdem welche Domain im Mail-Header zu finden ist).

    Kein SPF-Record.
    de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework

    Ich schätze mal das DKIM auch nicht eingerichtet ist.

    Dein Mail-Server ist also vermutlich nicht ordentlich konfiguriert. traurig
    2 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    322
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo blackcoder ich habe mich mal an meinen Hoster gewendet und vielen Dank.

    Werde mich nochmal melden was dann herraus kam.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten