ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Allgemein » Benutzer-Rechte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MCOAdmin Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    1
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, versuche mit ILCH 2.0 eine Modellbahn-Community zu erstellen wo jeder User seine eigene Seite bekommen soll und selber pflegen kann/soll.
    Er soll Artikel und Bilder zufügen können. (Werdegang vom Aufbau der Modellbahnanlage)

    Wie ich feststelle kann man nur in den Gruppenrechten die einzelnen Module bearbeiten.Hier könnte ja jeder User einen anderen Artikel mit verändern.

    Gibt es auch eine Möglichkeit für den USER die Module hinzuzufügen.

    Wie ich so gelesen habe gibt es ein TEAM-Modul was so etwas könnte oder liege ich da falsch?

    Wenn nein wie wird das Modul installiert?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Viele sonnige Grüße aus GE bei Schalke zwinker

    Norbert


    verwendete ilch Version: 2.0 (alpha)

    betroffene Homepage: Modellbahnclub.online
    Webmaster von mefgelsenkirchen.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    Müsste man umschreiben für jeden user aber jetzt kommt der hacken
    glaub das macht die datenbank nicht mit
    oder das Ilch Team ist so nett und schreibt so ein modul
    Sowas wird schon lange gesucht bei ilch

    würde das auch persönlich besser finden wenn es noch UserBlog geben würde
    wo das nur über die id geht
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SoX Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    376
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Eine alternative wäre auch das die User es dir zu senden und du die Seiten für Sie erstellst.
    Bei updates können diese dann dir einfach das update zu senden und du fügst es ein.

    Klar hat was mit arbeit zu tun und um so größer die Community wird um so mehr arbeit wird es aber, für den Anfang wäre es eine alternative.

    Was man auch machen kann ist.
    Das man Teams erstellt und dieses Team nur Rechte für ein Forumbereich erstellt.
    So das User123 nur das Teamxyz im Forum dann bearbeiten kann.
    ( Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

    Gruß SoX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TagWache Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    verstanden hab ich lachen

    Aber ich denke das MCOAdmin
    so haben will das seine user selber den blog schreiben.


    ZitatZitat

    Eine alternative wäre auch das die User es dir zu senden und du die Seiten für Sie erstellst.
    Bei updates können diese dann dir einfach das update zu senden und du fügst es ein.


    kenn ich nur zu gut und kann gleich sagen das nervt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten