ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Avatar Generator (Open Source - MIT)

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    KoernerWS Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hi Leute,

    ich wollte euch mein neues Projekt vorstellen, welches ich Open Source zur Verfügung stelle. Es handelt sich hier um einen Avatar-Generator, der mit einer Zeichenkette arbeitet. Die gleiche Zeichenkette ergibt auch immer wieder das gleiche Avatar. Kann also für Platzhalter oder Fake-Profile genutzt werden.

    avatars.dicebear.com/

    Hier ein paar Beispiele:

    gesperrtes Bildgesperrtes Bildgesperrtes Bildgesperrtes Bildgesperrtes Bildgesperrtes Bildgesperrtes Bildgesperrtes Bild

    In der ReadMe im GitHub-Projekt findet ihr auch eine Beschreibung für die REST-API.
    github.com/DiceBear/avatars

    Nachdem ich mit Ilch meine ersten Schritte in PHP gemacht hatte und später an Ilch Pluto mitwirken durfte, konzentriere ich mich derzeit auf OpenSource-Projekte in JavaScript/NodeJS. Künftig möchte ich (unteranderem mit den Avataren) wieder Browsergames programmieren (wie damals Funpark4you). Die Browsergames sollen OpenSource sein. Das erste Projekt wird ein TV-Simluations-Game.

    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der mein neues OpenSource-Projekt nützlich findet (vielleicht auch einen Stern auf GitHub vergibt ;-)). Vielleicht finden sich ja sogar Mitstreiter für ein paar Browsergames? - Schreibt mich einfach mal an. :-)

    Wer an meinen alten Ilch-Mods interessiert ist, wird übrigens hier fündig:
    github.com/RabbitLabs/Ilch-Legacy-Mods

    Liebe Grüße,
    Flo

    betroffene Homepage: avatars.dicebear.com/


    Zuletzt modifiziert von KoernerWS am 02.05.2017 - 23:07:35
    Stern Pixel-Art Avatar Generator Stern
    Siehste hier: avatars.dicebear.com
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    KoernerWS Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Habe heute eine neue Version mit SVG und Identicons Unterstützung veröffentlicht. Würde mich über euer Feedback freuen. :-)
    avatars.dicebear.com/
    Stern Pixel-Art Avatar Generator Stern
    Siehste hier: avatars.dicebear.com
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten